Film-Check

Ist es wieder Zeit für «Hitch»?

von

Oder sollte man vielleicht doch bei Sky Cinema den Spielfilm «1917» anschauen?

«Transformers 5 – The Last Knight» (ProSieben)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. In einem Krieg zwischen zwei unvereinbaren Welten - Mensch gegen Maschine - kann es nur einen Überlebenden geben.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 17 von 40 Punkten

«Hitch – Der Date-Doktor» (RTLZWEI)
Alex Hitchens ist ein erfolgreicher Heiratsvermittler, weiß, was Frauen wollen, und hilft Single-Männern in New York, ihre Traumfrau zu erobern. Sein neuester Klient ist der tollpatschige, liebenswerte Albert. Der hat sich in seine Chefin Allegra Cole verliebt, die allerdings die begehrteste Junggesellin der Stadt ist. Während Hitch Albert mit Rat und Tat zur Seite steht, verliebt er sich selbst in die junge Journalistin Sara.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 8
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

«1917» (Sky)
Es ist der Höhepunkt des Ersten Weltkriegs, als Briten und Deutsche sich in Nordfrankreich belagern. Die zwei britischen Soldaten Blake und Schofield haben den Auftrag, ein Regiment von 1.600 Kameraden, das sich hinter der Feindeslinie aufhält, vor einem Hinterhalt der Deutschen zu warnen. Allerdings haben sie für den Fußmarsch nur wenige Stunden Zeit und noch bedrückender ist die Situation für Blake, dessen Bruder unter den bedrohten Soldaten der betroffenen Kompanie ist.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 33 von 40 Punkten

Auf den dritten Platz muss sich leider der Science-Fiction-Film von Michael Bay geschlagen geben. Mit 28 Punkten ist die amerikanische-Filmkomödie von Andy Tennant einen Sonntagfilmabend würdig. Der Sieg dieser Woche geht allerdings an den Kriegsfilm von Sam Mendes «1917», also wer diesen Sonntag Lust bekommt einen spannenden Film anzuschauen, ist hier an der richtigen Adresse.

Kurz-URL: qmde.de/121916
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«5 Gold Rings» und «Buchstaben Battle» legen enttäuschende Auftaktwoche hinnächster Artikel«Das Supertalent» startet mit den schwächsten Auftakt-Quoten aller Zeiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung