TV-News

RTL und der Wendler: Keine Hochzeit, dafür rechtliche Schritte

von

Sender RTL will gegen Schlagersänger Michael Wendler vorgehen. Dieser hatte RTL als politisch gesteuert und gleichgeschaltet bezeichnet.

Ärger für Michael Wendler: Sein bisheriger Sender RTL wehrt sich gegen die vom Sänger erhobenen Vorwürfe – Wendler ließ am Donnerstag wissen, dass nahezu „alle Fernsehsender, inklusive RTL,“ mitschuldig seien, gleichgeschaltet und politisch gesteuert. Wendler gehört somit ab sofort zu den Corona-Hygiene-Regel-Gegnern. Am Freitagmittag hat nun RTL-Chef Jörg Graf in einem Statement ausführlich reagiert und kündigte an, gegen den Wendler rigoros vorzugehen.

„Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen. Außerdem werden wir uns in den nächsten Wochen journalistisch dem Phänomen Verschwörungstheorien vermehrt im RTL-Programm widmen. Der aktuelle Fall zeigt erneut, dass die Unterhaltungsindustrie besonders anfällig zu sein scheint“, erklärte Graf in einem Statement.

Jörg Graf teilte auch mit, dass die für das kommende Jahr geplante Live-Hochzeit definitiv nicht stattfinden wird. Bezogen auf «Deutschland sucht den Superstar» meinte er: „Wir befinden uns derzeit mitten in der Produktion der aktuellen Staffel von «DSDS» und besprechen auch das Thema Jury. Fest steht, dass wir drei tolle Juroren haben. Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen oder generell vorschreiben, wie und was wir senden.“

Kurz-URL: qmde.de/121877
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF beendet romantische Reihe «Tonio & Julia»nächster ArtikelQuotencheck: «Tagesfrau»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung