Quotennews

Mit Promis: «Quiz-Champion» besiegt «Oktoberfest 1900»

von

Das Kerner-Quiz landete auch bei jungen Zuschauern über der Sendernorm.

Die meistgesehenen Primetime-Programme am Mittwoch liefen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Mit einer sehr ordentlichen Zuschauerzahl setzte sich das Zweite Deutsche Fernsehen an die Spitze um Viertel nach acht. Ausgestrahlt wurde ab 20.15 Uhr eine neue Folge von Johannes B. Kerners «Quiz-Champion», diesmal mit einer Promi-Ausgabe, an der unter anderem Anne Gesthuysen und Marcel Reif als Kandidaten mitwirkten.

3,78 Millionen Zuschauer führten zu 13,2 Prozent Marktanteil – für das ZDF ein passabler Wert. Stark unterwegs war die 90 Minuten lange Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen; hier wurden 7,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss, während der Ausstrahlung des «heute journal», stieg die Quote gar auf tolle 9,8 Prozent. Das Nachrichtenmagazin erreichte 3,95 Millionen Zuschauer. Die Gesamt-Quote stieg auf 15,4 Prozent.

Im Ersten gab es den nächsten Teil des Event-Films «Oktoberfest 1900» zu sehen. Ab 20.15 Uhr sahen 3,45 Millionen Menschen diesen linear. In der ARD Mediathek wurden die Filme bis dato 5,7 Millionen Mal abgerufen, wie der Sender mitteilte. Im linearen Bereich kam der Film am Mittwochabend auf passable 12,1 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 5,6 Prozent bei den Jungen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121571
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. September 2020nächster ArtikelFOX ordert zwei Staffeln «Family Guy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung