Quotennews

Beim Gesamtpublikum: Carmen Nebel unterliegt ARD-Film

von

«Willkommen bei Carmen Nebel» hatte zwar ordentliche Werte für das ZDF vorzuweisen, Das Erste hatte mit dem Film «Spurlos in Marseille» aber den deutlich größeren Erfolg.

Quotenverlauf «Willkommen bei Carmen Nebel» 2019

  • Mai: 3,81 Mio. / 13,6 %
  • Juli: 3,26 Mio. / 13,5 %
  • September: 3,18 Mio. / 13,1 %
Werte Gesamtpublikum ab 3 J.
Bis 2021 bleibt Carmen Nebel dem ZDF definitiv erhalten, schon in diesem Jahr soll allerdings ihre Show «Willkommen bei Carmen Nebel» enden. Die erste der finalen Ausgaben lief am Samstagabend und knüpfte an die Werte des vergangenen Jahres an: Im Schnitt wurde die dreistündige Livesendung von 3,48 Millionen Zusehern verfolgt, 14,2 Prozent Marktanteil entsprach das. Eine höhere Quote hatte das Format zuletzt im September 2017 (14,7 Prozent).

Das sind solide Zahlen, allerdings sind die Samstags-Krimis im Zweiten zuletzt wesentlich beliebter gewesen mit Zuschauerzahlen an die fünf Millionen.

Der Gesamtsieg ging an Das Erste: «Spurlos in Marseille» hat es zu 5,42 Millionen Zusehern und 20,5 Prozent Marktanteil gebracht. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,9 Prozent Marktanteil sehr schön, wohingegen das ZDF mit mauen 4,2 Prozent vorliebnehmen musste. Hier steigerte sich «das aktuelle sportstudio» zu später Stunde aber noch auf gute 9,8 Prozent. Im Ersten ließ das Interesse nach 21.45 Uhr stark ab: «Mordkommission Istanbul» fiel auf eine Reichweite in Höhe von 2,69 Millionen, der Gesamtmarktanteil schrumpfte auf 11,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121487
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Performance»: Die Luft wird dünnernächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. September 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung