US-Quoten

Weniger als 2 Millionen Zuschauer: ABC-Doku über Notre-Dame geht baden

von

ABC hat am Mittwoch mit einer Dokumentation über den Notre-Dame-Brand punkten wollen, dieser Plan ging jedoch gehörig schief.

Am 15. April 2019 hat die Notre-Dame in Paris gebrannt, die Kathedrale hat dadurch schwere Schäden erlitten. Das US-Network ABC hat in einem zweistündigen Special einen Blick auf den besagten Tag zurückgeworfen. Allzu viele Zuschauer konnten sich für die Dokumentation «Note-Dame: Our Lady of Paris» aber nicht begeistern: Im Schnitt sahen nur 1,36 Millionen Amerikaner ab 21 Uhr zu, in der werberelevanten Zielgruppe reichte das bloß zu einem Rating in Höhe von 0,2 Prozent. Wiederholungen von «The Goldbergs» (0,4 Prozent) und «The Conners» (0,3 Prozent) eröffneten die Primetime mit besseren Werten.

CBS hat die besten Zielgruppen-Ergebnisse eingefahren dank «The Academy of Country Music Awards»: Im Mittel waren damit ab 20 Uhr 1,0 Prozent drin – auch wenn das ein neues Allzeit-Tief für die Musikshow war, der Tagessieg war CBS sicher. 6,59 Millionen betrug die Gesamtreichweite, auch beim Gesamtpublikum entsprach das der Marktführung.

Bei The CW hat sich die finale Staffel «The 100» bei guten 0,2 Prozent gehalten. 0,68 Millionen Zuschauer hatte die neue Folge, so gut lief es seit Juni nicht mehr. «Coroner» hat danach erneut auf 0,1 Prozent abgegeben, die absolute Sehbeteiligung steigerte sich auf 0,75 Millionen. Bei FOX hat «Masterchef» im Re-Run zunächst 0,4, dann 0,5 Prozent als Rating verbucht. «America’s Got Talent» bestätigte bei NBC das Vorwochen-Rating von schönen 0,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/121446
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-Sky-Chef Schmidt wird Hertha-Bossnächster ArtikelOliver Vogel wechselt zu Leonine
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung