Quotennews

Reges Interesse an der «Corona-Lage»

von

Vertrauen in die «Corona-Lage»: Die Informationssendung des Ersten hat weiterhin eine bemerkenswerte Anziehungskraft auf das TV-Publikum.

Auch wenn eine laute Minderheit immer wieder das gegenteilige Bild proklamiert: Das deutsche TV-Publikum vertraut in wichtigen Wissens- und Nachrichtenfragen dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Schon seit Monaten ist das «ARD extra: Die Corona-Lage» verlässlich-informativ, sachlich – und quotentechnisch populär. Das jüngste Update des Ersten über die global um sich greifende, nur in wenigen Ländern bezwungene Pandemie erreichte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr 4,17 Millionen Menschen.

Das entsprach einer Sehbeteiligung von sehr starken 18,2 Prozent, mit 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährigen warteten beim jungen Publikum sogar bärenstarke 11,9 Prozent Marktanteil. Ab 20.35 Uhr kam «Der Kroatien-Krimi» auf 3,57 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 0,28 Millionen Jüngere.

Sehr gute 14,6 Prozent Marktanteil bei allen und magere 4,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen standen auf dem Zettel. Ab 22.05 Uhr kam «Kontraste» noch auf passable 11,1 Prozent Marktanteil insgesamt, während in der jungen Altersgruppe mäßige 5,5 Prozent ermittelt wurden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas-Erste-Vormittag: «Meister des Alltags» wird abgestraftnächster Artikel«Unter uns»: Hoffnungsschimmer bei vermisster Lotta
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung