TV-News

Sat.1 setzt «Genial Daneben» fort

von   |  4 Kommentare

Bei der Produktion neuer Folgen wird auch Studio-Publikum zugelassen sein.

Der Münchner Privatsender setzt sein Primetime-Ratespiel «Genial Daneben» fort. Ab Anfang September sollen in Köln mehrere neue Folgen entstehen, angesetzt sind fünf Produktionstage. Hella von Sinnen, Wigald Boning und Moderator Hugo Egon Balder sind natürlich mit von der Partie.

Aber auch Studiopublikum wird zugelassen sein. Die Zuschauer müssen sich aber an die Mindestabstände halten. Die Rateshow, in der Comedians versuchen, kuriose Fragen zu beantworten, läuft in Sat.1 in aller Regel am späteren Freitagabend, hatte zuletzt aber keine hohen Quoten mehr. Die Werte legen bei knapp fünf und etwa siebeneinhalb Prozent bei den Umworbenen. Gleiches gilt für den Vorabendableger «Genial Daneben – Das Quiz», der momentan um 19 Uhr zu sehen ist. Weil Sat.1 hier mit Ermittler-Shows und zwei neuen Ratespielen plant, scheint dessen Zukunft endlich zu sein.

Beide Formate werden jeweils von der Produktionsfirma Constantin Entertainment umgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/120381
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kaum zu glauben!»: NDR schlägt Das Erste am späten Abendnächster ArtikelVOX legt neues Generationen-Projekt auf den Dienstag
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
EPFAN
05.08.2020 12:55 Uhr 1
Sehr gut!
Kingsdale
05.08.2020 13:14 Uhr 2
Nee, die Luft ist gründlich raus. Hätte Sat.1 es ein- oder zweimal die Woche gezeigt, wäre es in Ordnung und die Quoten gut. Aber so. Das auf und ab wird weitergehen. Schade eigentlich, aber hier ist es auch die Überdosierung die der Show schadete.
EPFAN
05.08.2020 14:13 Uhr 3
Das Quiz kann gerne (endlich) weg. Mir geht es um die klassischen Folgen. Dann gäbe es keine Überdosierung mehr. Gute Sendeplätze bzw. ein gutes Lead-in hatte GD auch fast nie. Die neuen Folgen hat man jetzt mitten im Sommer versendet und vorher die Primetime mit irgendwelchen Konserven bestückt. Dass das kein Erfolg wird, war abzusehen. Ich verstehe auch nicht, warum man es nicht probiert hat, die Show nach Luke die Schule und ich oder der Greatnightshow auszustrahlen...

Quotentechnisch wäre das allemal besser als die Faisal Kawusi Show.
Kingsdale
05.08.2020 16:52 Uhr 4
Stimmt absolut EPFAN!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung