Quotennews

«Rosins Restaurants»: Rückkehr durchaus erfolgreich

von

«Rosins Restaurants» kehrt nicht mit einem Knall, aber mit zufriedenstellenden Quoten zurück.

Eine neue Staffel in einer neuen Zeit für gastronomische Betriebe – und eine neue Ausrichtung: Bei Kabel Eins startete am Donnerstagabend «Rosins Restaurants» in eine frische Ära. Rosin arbeitet fortan mit einem Team zusammen, um Gasthäusern beim Versuch unter die Arme zu greifen, sich aus der Corona-Krise zu ackern. An dieser Neuerfindung des Kabel-Eins-Dauerrenners hatten ab 20.15 Uhr 0,36 Millionen Umworbene Interesse.

Alles in allem sahen 0,72 Millionen Menschen zu, wie das Königliche Brauhaus & Severus Stube in der Nähe von Leipzig besucht wurde. Insgesamt schauten mäßige 2,9 Prozent des TV-Publikums rein, bei den Werberelevanten kamen hingegen sehr gute 5,5 Prozent Marktanteil zustande. Damit wurden die jüngsten Quoten des Formats überboten, doch hinter früheren Glanzzeiten muss die Sendung weiterhin klar zurückstecken.

Ab 22.15 Uhr holte das «K1 Magazin» solide 3,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,8 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben dagegen unterhielt ab 20.15 Uhr mit «Die Besten» 0,78 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,47 Millionen Umworbene. Das führte zu mäßigen 3,3 und 7,4 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120097
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pocher – gefährlich ehrlich»: Nach der Rekordfolge geht's abwärtsnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Juli 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung