Vermischtes

Sky kleidet Entertainmentsender neu

von   |  2 Kommentare

Der Münchner Privatsender passt die Logos von Eigensendern an die englischen Modelle an.

Sky Deutschland ändert weiter Schritt für Schritt seine Logos. Schon Anfang dieses Jahres wurde Sky1 zu SkyOne; und mit dieser Änderung ging auch ein Logo-Relaunch einher. Erstmals im Entertainmentbereich verwendete der Münchner Pay-TV-Sender wieder Kleinbuchstaben in seinen Logos. In Großbritannien ist dieser Style schon seit einigen Jahren im Einsatz.

Am Dienstag, 30. Juni, wurden nun weitere Sender umgestellt: Konkret handelt es sich um die anderen Entertainmentsender von Sky: Sky Atlantic, Sky Krimi und den derzeit in Pause befindlichen Sky Serien & Shows. Neben dem neuen Design hat sich noch etwas geändert: Sky Krimi und Sky One, die bisher mit Dauer-Corner-Logos bestückt waren, finden großteils wieder ohne Logoeinblendung statt. Wie zuletzt schon bei Sky Atlantic üblich ist das Corner-Logo nur zu Beginn einer Sendung für einige Sekunden zu sehen, verschwindet dann aber. Das Logo von Sky One wurde nochmals leicht überarbeitet und somit der aktuellsten Variante, die auch in England im Einsatz ist, angepasst.

Obendrein wird der Logo-Zusatz „HD“ in der Bildmarke nicht mehr verwendet, einzig in den gesprochenen Programmhinweisen und -trailern wird noch auf die Ausstrahlung in HD hingewiesen. Für August ist nun die Logoumstellung bei den Sky-Sport-Sendern geplant. Keine Information gibt es, wann die Cinema-Sender neu gekleidet werden sollen.


Kurz-URL: qmde.de/119471
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrüße an Stefan Raab: RTL findet «The Masked Singer»-Gegenspielernächster ArtikelCarl Reiner ist tot
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
30.06.2020 15:15 Uhr 1
hat sky keine anderen probleme??
Blue7
30.06.2020 17:22 Uhr 2
Optik ist das A und O wenn die Kunden weglaufen. Bisschen Aufhübschen bringt oft etwas. Auch wenn man es nicht glaubt.

Morgen kommt ja die neue Preis-Reform

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung