Wirtschaft

Komplettübernahme: Banijay holt sich 100 Prozent von Brainpool

von

Jörg Grabosch, Ralf Günther und Andreas Scheuermann geben ihre Anteile ab.

Vollständiger Machtwechsel in Köln. Die Verträge sind nun unterschrieben, Banijay Deutschland hält fortan alle 100 Prozent an der Produktionsfirma und Kreativschmiede Brainpool. Jörg Grabosch, Ralf Günther und Andreas Scheuermann haben sich bereit erklärt, aus der Firma auszuscheiden. Ralf Günther bleibt Geschäftsführer der Köln Comedy Festival GmbH, einer Brainpool Tochter. Er war 1994 Gründungsmitglied der Firma (damals mit Grabosch und Martin Kess).

"Die Gründer von Brainpool waren die Comedy-Pioniere in Deutschland und haben große Künstlerkarrieren auf den Weg gebracht. Dass uns nun eine Einigung gelungen ist, liegt an der kooperativen Bereitschaft aller Beteiligten, denen ich persönlich ausdrücklich danken möchte und alles Gute wünsche. Brainpool ist jetzt ein komplettes Familienmitglied von Banijay Germany und steht weiterhin für die besten Künstler, erstklassige Comedy und besondere Show-Events“, sagt Marcus Wolter, der Chef von Banijay in Deutschland.

Zur Gruppe gehören Banijay Productions Deutschland, Good Times Fernsehproduktion und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics, MTS und Brainpool Live Artist & Brand.

Kurz-URL: qmde.de/119414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Boys: The Sherman Brothers' Story» – Musikalische Legenden, entfremdete Brüdernächster ArtikelUnglaubliche Zahlen: 34. Spieltag beschert Sky Bundesliga Platz drei aller Privaten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung