Quotennews

Fast zweistellig: «Olympus Has Fallen» beschert RTLZWEI Top-Werte

von

RTLZWEI hat am Freitag an der 10-Prozent-Marke gekratzt – möglich war dies mit einem Actionfilm. ProSieben wurde derweil stärkster Verfolger vom Marktführer RTL.

Die Welt war bei RTLZWEI am Freitag wieder in Gefahr, so lautet jedenfalls der deutsche Untertitel des 2013 herausgekommenen Actionkrachers «Olympus Has Fallen», der mit u.a. Gerald Butler und Morgan Freeman prominent besetzt ist. Beinahe hätte der Sender damit eine Quote von über zehn Prozent eingefahren:

Starke 9,7 Prozent standen um 20.15 Uhr zu Buche, 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Zuletzt hat RTLZWEI den Streifen im Dezember am Mittwochabend gezeigt, damals mit „nur“ 6,9 Prozent, die letzte Freitags-Ausstrahlung erfolgte im Juli 2019 mit ähnlich tollen 9,5 Prozent. 1,14 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, genauso viele waren es auch bei den letzten beiden Verwertungen.

«Hotel Artemis»  hat sich danach mit 7,5 Prozent und 0,68 Millionen Zusehern ebenfalls noch gut geschlagen. ProSieben wurde derweil mit Filmen der stärkste Verfolger von Zielgruppen-Sieger RTL: «Non-Stop» war für 12,1 Prozent gut, «Born 2 Die» im Anschluss noch für 11,6 Prozent. Die absoluten Zuschauerzahlen beliefen sich auf 1,55 Millionen sowie 1,11 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119401
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pocher und Papa auf Reisen» muss Federn lassen, siegt aber trotzdemnächster Artikel«Guinness World Records» verschlechtern sich sogar noch bei Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung