TV-News

Warum «Die Bachelorette» 2020 erst im Herbst läuft

von

Das RTL-Sommerprogramm wird in diesem Jahr anders aussehen. In einigen Fällen verzögert sich die Produktion. In anderen Fällen könnte es mehr Folgen bekannter Programme geben.

Der Kölner TV-Sender RTL will, das hat er wiederholt klar gemacht, an den bekanntesten Sommerformaten festhalten. Dazu zählt auch «Ninja Warrior Germany», das schon zuletzt immer mehr in Richtung Herbstprogramm gerückt ist. Die neue Staffel wird in diesen Tagen in einem Kölner TV-Studio produziert. Sie ist umgezogen, kam bisher immer aus Karlsruhe. Dort war eine Umsetzung im Sommer 2020 wegen Corona nicht möglich.

Nicht umziehen soll derweil «Die Bachelorette». Wie RTL-Chef Jörg Graf in einem Interview mit DWDL sagte, erhoffe man sich, auch die neue Staffel wieder in Griechenland zu drehen. Graf: „Im Augenblick glauben wir, dass wir das hinbekommen.“ Somit steht aber auch fest, dass die neue Staffel nicht wie in den Jahren zuvor im Juli starten wird. Sie werde „erst später“ bei RTL zu sehen sein.

Schon für Schlagzeilen gesorgt hat die nach Deutschland umgezogene Produktion «Das Sommerhaus der Stars». Gedreht wird im Juni in der Stadt Bocholt (Westmünsterland). Die Bild hatte zuletzt einige Anwohner gefunden, die sich über die Produktionsvorbereitungen erzürnten. „Bocholt kann genauso viel Spaß machen wie Portugal.“ Gut möglich übrigens, dass die freien Sendeplätze bei RTL dazu führen, dass die Reality-Show mit einer üppigeren Staffel ins Programm einzieht als bisher. Zuletzt bestanden die Staffeln aus sechs oder sieben regulären Folgen. Begonnen hatte «Das Sommerhaus der Stars» mit vier zweistündigen Episoden, damals übrigens noch mit Moderator. Auf diesen verzichtet man inzwischen.


Kurz-URL: qmde.de/118794
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Radiosprechstunde: Von der Königsdisziplin des Moderierensnächster ArtikelHeißt Böhmermanns neue Show «ZDF Magazin»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung