Quotennews

Zweite Folge: «Match» verliert 240.000 Zuschauer

von

Auch «Naked Attraction» büßte deutlich ein. Für die höchsten Quoten des RTLZWEI-Montags sorgte «Berlin – Tag & Nacht».

Mehr zum Thema

Die 08/50-Datingshow im Test. Autor Daniel Sallhoff hat das neue Montagabend-Format von RTLZWEI für uns angeschaut und bewertet.
Bittere Pille für den Münchner Sender RTLZWEI: Der schon in Woche eins nur zaghaft vorhandene Erfolg der Promi-Datingshow «Match» ist verflogen. Binnen sieben Tagen verlor die zweistündige Primetimesendung im Schnitt 0,24 Millionen Zuschauer, erreichte am ersten Werktag dieser Woche ab 20.15 Uhr also nur noch 0,40 Millionen Seher – zu wenig für die Ansprüche des Senders mit Sitz in Grünwald. Bei den Umworbenen fiel die ermittelte Quote auf schlechte 3,3 Prozent. Am Montag vorher wurden noch viereinhalb Prozent ermittelt. Auch das Lead-Out, die Nackedei-Show «Naked Attraction» ist weit von früheren Spitzenwerten entfernt. Ab 22.15 Uhr kam diese noch auf 4,1 Prozent bei den jungen Leuten. Immerhin ließ sie die Reichweiten steigen – auf durchschnittlich 0,66 Millionen.

Quotenstärkste Sendung des Kanals am Montag in der Zielgruppe wurde das ab 19.10 Uhr gesendete Format «Berlin – Tag & Nacht», das nach überstandener Schwächephase auf ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. In der Stunde zuvor punktete «Köln 50667» mit 6,3 Prozent. Die Geschichten aus Köln erreichten insgesamt 0,45 Millionen Menschen, die Hauptstadtstorys dann 0,76 Millionen.

Größere Probleme hatte ab 17.15 Uhr «Krass Schule» - von der Daily liegen zur Zeit nur Wiederholungen vor. 0,21 Millionen Leute verfolgten die am Montag gesendete Folge, bei den 14- bis 49-Jährigen standen somit gerade einmal 3,6 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«First Dates Hotel» im Aufwind, aber hinter «111» von Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Mai 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung