Quotennews

«Kitsch oder Kasse» startet zweistellig in die Woche

von

Daneben waren auch «Die Superhändler» stark unterwegs. In Sat.1 lief «Auf Streife» sehr erfolgreich.

Mit 10,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erwischte «Kitsch oder Kasse» einen guten Wochenauftakt. Nachdem am Freitag nur magere 7,3 Prozent heraussprangen, kehrte die Trödelshow mit einem Plus von 2,8 Prozentpunkten ordentlich zurück. Immerhin eine Viertelmillion klassisch Umworbene schalteten ein. Beim Gesamtpublikum blieb die Show mit 0,68 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent weiter blass. Bereits im Vorfeld waren auch «Die Superhändler» sehr gut unterwegs. Sie schlossen an die guten Resultate der Vorwoche an und blieben Zweistellig. Ab 14 Uhr sprangen sogar stattliche 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen heraus. Immerhin 0,30 Millionen junge Zuschauer interessierten sich für die Sendung, die mit einer Gesamtreichweite von 0,87 Millionen und 8,7 Prozent Sehbeteiligung auch bei den ab 3-Jährigen ein Erfolg war.

Im Anschluss an die beiden zweistelligen Formate ging es allerdings etwas bergab. «Marco Schreyl» schlug sich mit 9,4 Prozent und 0,23 Millionen Zusehern in der klassischen Zielgruppe noch recht solide. Danach kam «Hensslers Countdown» nur noch auf ausbaufähige 8,5 Prozent. Sein Kockformat begeisterte nur 0,24 Millionen jungen Zuschauer und 0,54 Millionen insgesamt. Mit 3,9 Prozent Gesamtmarktanteil blieb die Sendung weit unter Senderschnitt.

Sat.1 war am frühen Nachmittag mit «Auf Streife» und «Auf Streife - Die Spezialisten» sehr erfolgreich. Die beiden Doku-Formate verbuchten sehr starke 11,6 und 11,3 Prozent Marktanteil mit jeweils 0,28 Millionen Werberelevanten. «Klinik am Südring» hatte im Anschluss mit 9,1 Prozent ebenfalls Erfolg. Erst gegen späten Nachmittag wurden die Ergebnisse mauer. So kam «Auf Streife - Die Spezialisten» zu einem späteren Zeitpunkt nur noch auf 4,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116536
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars»: Netflix-Deal für John Boyeganächster ArtikelErleichterter Gerätewechsel: Sky Ticket will komfortabler werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung