Vermischtes

Phase 3: «Big Brother» schickt auch «Bachelor»-Leute in die TV-WG

von   |  4 Kommentare

Insgesamt ziehen am Montagabend vier neue Bewohner in das Haus.

Die Fernseh-WG von «Big Brother» füllt sich wieder. Aktuell leben zehn Bewohner im Haus der Sat.1-Sendung, nach der Liveshow am Montagabend sollen es wieder 14 sein. Drei der Bewohner sind dann schon bekannt oder zumindest durch Fernsehauftritte bekannt. Sat.1 startet die kleine „Promi-Offensive“, weil die Quoten des Reality-Experiments zu niedrig sind. Am vergangenen Freitag holte die Tageszusammenfassung nur rund fünfeinhalb Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, die Reichweite im Gesamtmarkt lag bei 0,79 Millionen. Am Wochenende laufen keine neuen Folgen, was viele Fans als Kardinalfehler der Staffel ansehen. Dafür werden am ganz frühen Morgen die Folgen der Tage zuvor am Stück wiederholt (teils lagen die Zielgruppen-Quoten hier unter der Zwei-Prozent-Marke).

Noch am Freitagabend wurde bekannt, dass nun neue Bewohner einziehen. Zum einen steigt eine 40 Jahre alte Österreicherin neu ein – sie ist die einzige echte „Normalo“-Kandidatin. Denn neben dem von Sat.1 schon bestätigten Ex-«Promi Big Brother» und Ex-«DSDS»-Star Menowin Fröhlich wird sich «Big Brother» auch mit zwei RTL-Gesichtern verstärken. Zwei Teilnehmer von «Bachelor» und «Bachelor in Paradise» werden fortan ebenfalls zum Cast des Großen Bruders gehören. Wie die Bild berichtet, mischen fortan Jade Übach und Serkan Yavuz muss. Jade, knapp 80.000 Follower bei Instagram, wurde durch die Andrej-Mangold-Staffel vom «Bachelor» (Anfang 2019) bekannt. Serkan Yavuz machte zuletzt Schlagzeilen, weil er mit «Bachelor»-Kandidatin Carina Spack zusammen ist. Spack mischt ab Ende März im Sat.1-Format «Promis unter Palmen» mit, Yavuz nun also beim Großen Bruder. Er war einst «Bachelorette»-Teilnehmer.

Wieso sind solche Kandidaten mögliche Heilsbringer für Sat.1? Weil diese möglichst schnell ihre fraglos vorhandene Fan-Community via Instagram aktivieren können. Nun startet bei «BB» also Phase 3 der laufenden Staffel. Nach der erfolglosen Phase eins hatte der Große Bruder vor zwei Wochen "Phase 2", eigentlich ein Mini-Relaunch, eingeläutet und alle Bewohner im Glashaus wohnen lassen: Die Folge waren noch weiter sinkende Quoten und Reichweiten.

Wie steht ihr dazu: Werden die "Promis" "Big Brother" unterhaltsamer und stärker machen?
Ja.
15,6%
Nein.
84,4%


Kurz-URL: qmde.de/116511
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI zeigt erneut die fünfte Staffel von «Prison Break» im Free-TVnächster ArtikelBöhmermanns Show «Lass dich überwachen!» kommt zurück
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
09.03.2020 17:28 Uhr 1
Mit Vollgas gegen die Wand oder wie soll man die Phase 3 benennen. Kann man im Hause Sat.1 so ignorat sein und am Zuschauer vorbei senden?

Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der Zuschauer Promis in welcher Art und Weise dort drin sehen möchte.
medical_fan
09.03.2020 18:46 Uhr 2
Ohne Livestream wollte man wohl das "Newtopia" Desaster verhindern. Blöd nur dass man dadurch BB noch schneller an die Wand fuhr. Denn Promis in einem NORMALO Big Brother. Ohje.

Naja, früher oder später hätte man sich eh wieder im Livestream entlarvt. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das wäre alles echt?
TwistedAngel
09.03.2020 18:49 Uhr 3
Wie sehr kann man eig. in die falsche Richtung laufen?! Unfassbar ... 🤦???
EPFAN
09.03.2020 19:00 Uhr 4
Wobei die damaligen Newtopiawerte heute ein Erfolg wären...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung