Quotennews

VOX-Nachmittag: «Shopping Queen» schwächelt

von

Nicht nur Guido Maria Kretschmer lief am Dienstag bei VOX unter seinen Möglichkeiten, auch sein Lead-in und sein Lead-out enttäuschten.

Ein alteingesessenes VOX-Nachmittagsformat hat derzeit eine quotentechnische Schwächephase: «Shopping Queen» mit Guido Maria Kretschmer. Das modische Wettbewerbsformat erreichte am Dienstagnachmittag beispielsweise nur 0,43 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,14 Millionen Werberelevante. Das entsprach ab 14.55 Uhr mäßigen 3,8 Prozent Marktanteil bei allen und ebenfalls mäßigen 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Zuvor kam «Mein Kind, dein Kind» noch schwächer an:

Die Dokusoap lockte ab 13.55 Uhr gerade einmal 0,23 Millionen Interessenten zu VOX, das führte zu miesen 2,4 Prozent Marktanteil bei allen. Mit 0,11 Millionen Umworbenen waren wenigstens maue 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Aber nicht nur das Lead-in, auch das Lead-out von «Shopping Queen» enttäuschte.

«Salonfähig – Wer macht schöner?» reizte ab 15.55 Uhr gerade einmal 0,32 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,14 Millionen Jüngere. Das bedeutete 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,7 Prozent in der Zielgruppe. «Zwischen Tüll und Tränen» holte den Sender ab 16.55 Uhr zurück in den sehr guten Bereich: Gemessen wurden 5,4 und 7,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115251
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Primetime-Serien im Ersten überzeugen wieder einmalnächster Artikel«Family Guy» und «Die Simpsons» bei ProSieben Maxx mit mauen Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung