Quotennews

Dank Biathlon: «ZDF SPORTextra» mit guten Einschaltquoten am Mittwochnachmittag

von

Am Mittwoch war wieder Zeit für Skisport. Diesmal übertrug das ZDF das Sportereignis.

Das ZDF erreichte mit der Übertragung des Biathlons am vergangenen Mittwoch ab 14.30 Uhr eine durchschnittliche Zuschauerschaft von insgesamt 2,72 Millionen Menschen. Die 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,17 Millionen Interessierten mit von der Partie. Es wurden Marktanteile von überdurchschnittlichen 24,3 Prozent und 6,7 Prozent ermittelt. Mit der Übertragung des Biathlons schaffte es der Sender allerdings nicht, die Einschaltquoten des Ersten am 11. Januar zu übertreffen.

Dort erreichte Das Erste vergleichsweise einen Gesamtmarktanteil von 30,7 Prozent. Trotz alledem kann der Sender mit den Quoten sehr zufrieden sein.Im Anschluss übertrug das ZDF ab 15.50 Uhr «ZDF SPORTextra: Para-Ski». Damit bewegte man rund 1,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten. Somit erreichte der Sender einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,19 beziehungsweise 6,8 Prozent vertreten. Somit fuhr der Sender durchschnittliche Quoten ein, welche aber, wenn man sich die Zahlen ehemaliger Live-Übertragungen anschaut, noch gesteigert werden können. Unter dem Namen «ZDF SPORTextra» übertragt das ZDF regelmäßig aktuelle Sportereignisse.

Bei der Übertragung der Skisaison wechselt man sich regelmäßig mit dem Ersten ab. Die Übertragungen bewegen durchschnittlich weit mehr als zehn Prozent des Gesamtmarktes zum Einschalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115096
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelmedienfreunde: Pierre Kiwittnächster Artikel«Servant»: Urheberrechtsstreit gegen M. Night Shyamalan und Apple
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung