Quotennews

«Tatort» gewinnt den Abend vor starkem Weihnachts-Film im Zweiten

von

Über acht Millionen sahen die Ermittlungen von Borowski im Ersten, aber auch das ZDF war mit klar über fünf Millionen Sehern sehr gefragt.

Zusammen fast 14 Millionen Menschen ab drei Jahren erreicht haben Das Erste und das ZDF am Montagabend. Tagessieger der Sonntags-Primetime wurde ohne jeden Zweifel eine «Tatort»-Erstausstrahlung. Ein neuer Fall aus dem Norden – mit Ermittler Borowski – erreichte 8,24 Millionen Fans ab drei Jahren. Somit sicherte sich der öffentlich-rechtliche Kanal starke 23,8 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Jungen sprang mit 19,1 Prozent der erste Rang heraus. Parallel dazu zeigte das ZDF eine Weihnachtsgeschichte. Auf 5,28 Millionen Seher kam «Weihnachten im Schnee» am Sonntag zur besten Ausstrahlungszeit.

Mit 15,3 Prozent insgesamt sowie 7,2 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es für die 90 Minuten lange Produktion einwandfrei. Auch das «heute-journal», das sich um 21.45 Uhr anschloss, punktete einmal mehr. 4,50 Millionen Menschen informierten sich bei Marietta Slomka. Die ermittelte Quote lag bei guten 14,7 Prozent insgesamt sowie bei 7,1 Prozent bei den Jungen. Ab 22.15 Uhr zeigte das ZDF mit leichtem Zeitversetzung die Gala zur Ehrung der «Sportler des Jahres». 2,63 Millionen Menschen (12,7%) schauten zu.

Im Ersten ging es derweil ab 21.45 Uhr mit einem weiteren Krimi weiter. Anstelle der schon in der Winterpause befindlichen «Anne Will» lief «Todesengel» und holte ordentliche 14 Prozent Marktanteil bei allen. 3,56 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den ebenfalls 90 Minuten langen Streifen .Bei den Jungen hatte die Produktion mit erzielten 5,2 Prozent aber etwas Luft nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114415
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Finale: Quoten von «The Voice Senior» brechen komplett einnächster ArtikelDer Zug ab Paddington interessiert in diesem Winter deutlich weniger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung