Quotennews

Bühnenprogramme punkten bei RTL: Mario Barth und Ralf Schmitz räumen ab

von

RTL hat am Freitag mit den Solo-Programmen von Mario Barth und Ralf Schmitz die besten Zielgruppen-Werte eingefahren.

«Männer sind faul, sagen die Frauen» sagt Mario Barth und fährt damit den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein, 1,24 Millionen dieser Altersklasse schauten ab 20.15 Uhr bei RTL zu. Das entsprach guten 16,0 Prozent Marktanteil. Auch die Werte beim Gesamtpublikum können sich in Anbetracht von 2,42 Millionen und 8,7 Prozent sehen lassen, hier musste sich der Kölner Privatsender aber hinter die Öffentlich-Rechtlichen anstellen.

Im ZDF verzeichnete «Ein Fall für zwei» 5,13 Millionen Zuschauer und damit die höchste Gesamtreichweite des Tages – nebenbei bemerkt lief es für die Krimiserie damit so gut wie seit November 2015 nicht mehr. «SOKO Leipzig» sahen danach noch 4,90 Millionen Menschen. Bei tollen 18,1 sowie 17,6 Prozent lagen die dazugehörigen Marktanteile. Die Komödie «Auf einmal war es Liebe» unterhielt im Ersten 3,26 Millionen Zuschauer, das führte zu mittelprächtigen 11,5 Prozent Markanteil.

Zurück zu RTL: Da hat Ralf Schmitz mit seinem Programm «Schmitzeljagd» die Zielgruppen-Quote auf 18,0 Prozent ausbauen können. 1,07 Millionen Jüngere blieben nach 22.15 Uhr dafür dran, insgesamt waren 1,94 Millionen Zuschauer zugegen. Dabei hatte Schmitz mit der «heute-show» teilweise eine harte Konkurrenz bekommen: Oliver Welke trumpfte im Zweiten nämlich mit 4,04 Millionen Zuschauern auf, 17,9 Prozent kamen bei Allen und 13,6 Prozent bei den Jüngeren zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114243
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dancing on Ice» stürzt auf neue Minusrekordenächster ArtikelEine actionreiche Trailerschau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung