Vermischtes

Stars und Sternchen, die rauchen

Wer erst einmal angefangen hat, meist schon in jungen Jahren, hat es schwer, wieder vom Glimmstängel wegzukommen.

Das betrifft auch viele Prominente, Stars und Sternchen, wie zum Beispiel:

• Lena Gercke
• Sienna Miller
• Catherine Zeta-Jones
• Catherine Deneuve
• Uma Thurman
• Kate Moss
• Melanie Griffith
• Ben Affleck
• Elijah Wood
• Naomi Campbell
• Kiefer Sutherland
• Lindsay Lohan
• Gérard Depardieu
• Miley Cyrus
• oder Vanessa Hudgens

Die Liste der prominenten Raucher ist tatsächlich recht lang.

Die Zwillinge Olsen, die lange als magersüchtig galten, rauchen ebenfalls. Besonders Mary-Kate Olsen sieht man sehr häufig mit Zigarette. Wahrscheinlich findet sie es cool und rebellisch, sich so zu zeigen. Auf ihrer Hochzeit hat sie angeblich haufenweise Zigaretten für die Hochzeitsgäste bereitgehalten bzw. an sie verschenkt. Da war Kopfweh vorprogrammiert.

Tobey Maguire findet es im Übrigen toll, während einer Partie Backgammon zu rauchen. Das Paffen finden viele Schauspieler und Hollywood-Stars, vor allem die weiblichen, gut. Wie sonst könnten sie so dünn sein? Und wo eine Zigarette ist, da ist der Joint nicht weit. Inzwischen ist ja auch die E-Zigarette auf dem Vormarsch, nicht nur bei den Promis.

Leo DiCaprio, der für „The Renevant“ seinen ersten Oscar erhielt, bekennt sich dazu, ebenso wie die britische Sängerin Lily Allen. Die Elektro-Zigarette soll etwas weniger schädlich sein, wissenschaftlich erwiesen ist das nicht.

Madonna erwischte letztens ihre Tochter Lourde beim Qualmen und hat als Gesundheitsapostel wohl ziemlich geschimpft.

Die Folgen durch das Rauchen sind so gut wie jedem bekannt
Durch den Zigarettenqualm werden die Atemwege zerstört. Mit der Zeit entsteht eine Teerlunge, manche bekommen auch ein Raucherbein und meist sterben Raucher auch ein paar Jahre früher als Nichtraucher. Man kann vom Rauchen unfruchtbar werden, ja sogar blind, es schadet den Augen und den inneren Organen. Man sieht faltiger aus und der Teint ist deutlich schlechter als bei den Nichtrauchern. Der Qualm stört die Nichtraucher, zudem haben die meisten Raucher auch schnell einen lästigen Raucherhusten, der andere tierisch nervt.

Die meisten rauchen, weil es animiert und Lust aufs Arbeiten und andere Sachen macht. Außerdem unterdrückt es das Hungergefühl. Viele Frauen wären ohne ihre Nikotinsuch fünf Kilogramm dicker. Das gemeinsame „In-der-Raucherecke-stehen“ verbindet. Raucher haben auch öfter Partnerschaften, da Rauchen zum sozialen Leben für viele dazu gehört. Bei Partnerschaften, wo nur eine Person raucht ist der lästige Kampf gegen den Rauchgeruch eine Herausforderung für die Partnerschaft, denn der Nikotingeruch ist für die nichtrauchende Person abstoßend und ekelerregend. Die Klamotten der Raucher stinken. Außerdem schmecken Raucher das Essen gar nicht mehr richtig und nehmen die feinen Nuancen von Speisen, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Käse wahr.

Rauchverbote sind heute normal
Inzwischen ist eigentlich in fast allen Restaurants und Cafés das Rauchen verboten. Wer seiner Nikotinsucht nachkommen will, muss sich bei Kälte und Nässe auf den Balkon drängen oder vor die Tür gehen… Oft sieht man die Raucher noch nervös vor den Eingängen stehen, wie sie mehr oder weniger genüsslich an der Zigarette ziehen. Die Tabakindustrie weiß es ihnen zu danken. Tausende von Euros werden von den Krankenkassen aufgebracht, um die Spätfolgen des Zigarettenkonsums aufzufangen. Ob selbstgedreht oder gekauft, Ziga(rette) sich wer kann! Der blaue Dunst schadet der Lunge und verpestet die Luft. Viele können jedoch ihre Finger nicht von dem Zeug lassen.

Kurz-URL: qmde.de/112812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJanuar 2020: Sky nennt Starttermin für «Babylon Berlin»-Auftaktnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: So vieles darf man heute
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung