Quotennews

Primetime-«Prominent» mit passablem Einstand

von

Vier Wochen lang wird die zur Zeit um 20 Uhr pausierende Sendung dienstags in der Late-Prime zu Hause sein.

VOX bereitet sich auf den Start der neuen Staffel von «Die Höhle der Löwen» vor. Die Presse-Aktivitäten diesbezüglich laufen seit Tagen, es wird also genug getrommelt, um kommenden Dienstag um 20.15 Uhr durchzustarten. In dieser Woche bestückte der Kölner Sender sein Dienstagsprogramm noch mit einem anderen Format. Ab 20.15 Uhr gab es «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» zu sehen – unter anderem mit Geschichten von Familie Heidtke aus Südafrika. Mit fünfeinhalb Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen lief die zweistündige Produktion aber nur sehr mäßig. Die ermittelte Reichweite im Gesamtmarkt lag bei 1,04 Millionen.

Ab 22.15 Uhr lief eine neue «Prominent»-Ausgabe. Das Lifestyle-Magazin ist auf diesem Sendeplatz neu beheimatet. Es läuft nun noch drei weitere Male dienstags. Dafür hatte VOX die Sendung um 20 Uhr in eine mehrwöchige Pause geschickt. 6,1 Prozent Marktanteil holte die erste Dienstags-Sendung am späteren Sendeplatz, 0,72 Millionen Menschen schauten zu. Die Gesamtreichweiten in der letzten 20-Uhr- Woche schwankten zwischen 0,9 und knapp 1,2 Millionen.

ProSieben setzte derweil auf die zweite (von drei) Folgen der magischen Show «Farids magische 13», als Promi wirkte diesmal unter anderem Fußballer Lukas Podolski an dem Format mit. Mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen waren trotzdem nicht drin. Rund 900.000 Zuschauer sahen die rund zweistündige Eigenproduktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTag 2 der neuen RTL-Daytime: Daily-Soap wird stärker, Abspeck-Serie leicht schwächernächster ArtikelRTL Group zieht nach Köln um
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung