Quotennews

«Operation Zucker: Jagdgesellschaft»: Das Erste holt sich mit einer Wiederholung den Tagessieg

von

Das «Operation Zucker»-Sequel übertraf mit seiner Primetime-Wiederholung sogar die Quoten der Erstausstrahlung.

2012 sorgte der Fernsehfilm «Operation Zucker»  für Furore: Das Thrillerdrama von Regisseur Rainer Kaufmann und den Drehbuchautoren Philip Koch, Rolf Basedow und Gabriela Sperl wurde mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren bedacht und konnte daher entgegen erster Planungen nur zu späterer Stunde ungekürzt gezeigt werden. Der Film über Kinderhandel und Kinderprostitution wurde von der Kritik für seine Ambition und Direktheit gelobt, auch die Einschaltquoten fielen super aus.

2016 folgte die Fortsetzung «Operation Zucker: Jagdgesellschaft» unter der Regie Sherry Hormanns und nach einem Skript von Friedrich Ani und Ina Jung. Erneut fielen die Kritiken positiv aus und auch die Quoten waren sehr überzeugend. Diesen Mittwochabend unterstrich eine erfolgreiche Wiederholung die Zugkraft des Films: Mit 4,41 Millionen Fernsehenden generierte «Operation Zucker: Jagdgesellschaft» die höchste Reichweite des Tages.

Sehr tolle 16,6 Prozent Marktanteil standen auf dem Papier, womit die Sehbeteiligung der Erstausstrahlung sogar um 0,1 Prozentpunkte überboten wurde. Mit 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen wiederum 9,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zustande. Dieses sehr tolle Ergebnis liegt deutlich über den Quoten der Erstausstrahlung. Damals wurden sehr gute 7,7 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111470
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bachelorette» wiederholt Staffelrekordnächster Artikel«Promi Big Brother» bleibt erstaunlich stabil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung