Kino-News

Chip und Chap treffen auf The Lonely Island

von

«Die Ritter des Rechts» melden sich wieder zum Dienst: Disney plant einen Kinofilm mit Chip, Chap, Samson, Summi und Trixi. Verantwortlich zeichnet ein Mitglied der Comedytruppe The Lonely Island.

Ist der Fall auch schwer, der Weg auch weit, sie sind wieder für uns bereit: Chip und Chap, die Ritter des Rechts, melden sich zurück zum Fieslingeüberwältigungsdienst. Schon vor fünf Jahren wurde gemunkelt, dass der Disney-Konzern einen Kinofilm plant, der die kultige Zeichentrickserie «Chip & Chap – Die Ritter des Rechts» neu aufbereitet, allerdings wurde es rasch leise um das Projekt. Nun aber kommt wieder Bewegung ins neuste Abenteuer der Rettungstruppe: Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, liegen die Pläne für einen «Chip & Chap»-Film weiterhin bei Disney auf dem Tisch – und nun hat die Produktion einen Regisseur gefunden.

Dem Branchenportal zufolge wurde Akiva Schaffer angeheuert, um einen Realfilm über die Nager (und ihren Fliegenfreund) zu inszenieren. Die Titelhelden werden, selbstredend, durch Computertricks zum Leben erweckt. Schaffer ist Mitglied der Comedytruppe The Lonely Island, die mit Songs wie "Dick in a Box" oder "I'm on a Boat" berühmt wurde und die zentralen Rollen in der gefloppten, aber hervorragend besprochenen Showbizsatire «Popstar: Never Stop Never Stopping» spielte. Schaffer hat bei dem Film auch Regie geführt.

Nach Informationen von 'The Hollywood Reporter' ist der Plan, dass der «Chip & Chap – Die Ritter des Rechts»-Film ganz Schaffers komödiantischen Sensibilitäten entspricht. Es soll kein inhaltlicher Reboot werden, der von der Formierung der Rettungstruppe erzählt, oder einfach irgendein Fall des Heldenteams, sondern eine Komödie voller selbstironischer Metawitze. Ob also auch in diesem Film Räuber und Diebe auf Ganoventour gehen und dank der mutigen Rettungstruppe am Ende alles gut wird, das wird sich demnach noch zeigen müssen …

Kurz-URL: qmde.de/109472
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDreiteiler: Netflix hat Miniserie mit Harfouch & Paul abgedrehtnächster ArtikelBVB-Doku von Pause: Amazon schlägt angeblich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung