Vermischtes

Zum Abschied zwei Neue: Die «Lindenstraße» begrüßt Newcomer

von

Eine neue Liebe für Anna Ziegler? Eine weitere Herausforderung für Iris Brooks?

Ende des Jahres endet die Produktion der ARD-Weekly «Lindenstraße»  - im Frühjahr 2020 endet dann die Ausstrahlung des Formats, das einst im Dezember 1985 startete. Für die letzten Episoden begrüßt die Produktionscrew nun noch einmal zwei neue Darsteller. Martin Müller-Reisinger (50) ist dem Publikum überwiegend als Theaterschauspieler bekannt. Der gebürtige Oberösterreicher lebt in Freiburg, ist als Schauspieler am dortigen Theater engagiert und auch für die Kleinkunstschiene verantwortlich. Er spielt Wolf Lohmaier, den der verantwortliche WDR als sportlich, unabhängig und äußerst charmant. Seine Figur könnte die neue Liebe von Anna Ziegler (Irene Fischer) werden, die der kürzliche Tod von Hans Beimer so hart getroffen hatte. Eine erste Annäherung soll in der kommenden Folge stattfinden.

Ron Williams (77), der zweite Neuzugang, verkörpert William, Vater von Iris Brooks (Sarah Masuch), der unter den Folgen seines Schlaganfalls leidet. Iris muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie ihren Vater in ein Pflegeheim gibt oder zu sich holt.

Williams wird erstmals Ende Mai in der «Lindenstraße»  zu sehen sein. Der Sänger, Schauspieler, Entertainer, Moderator, Komponist und Autor Ron Williams kam 1961 als US-Soldat nach Deutschland, wo er als Print-Journalist und AFN-Radiosprecher tätig war.

Kurz-URL: qmde.de/109111
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wer weiß denn sowas?»nächster ArtikelZDFneo gibt Tausendsassa Karasek eine eigene Talkshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung