US-Quotenübersicht
- ABC: 5,66 Mio. (5%)
- NBC: 3,02 Mio. (4%)
- FOX: 1,44 Mio. (3%)
- CBS: 5,05 Mio. (3%)
- The CW: 0,83 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Im Gegensatz zur großen Finalshow bei NBC zogen die Top sechs Performances von «American Idol» zur besten Sendezeit mit 6,72 Millionen Zuschauern schon deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich. Mit fünf Prozent des jungen Marktes reichte es bei ABC für den Tagessieg. Allerdings ordnet sich die neue Sonntagsausgabe eher im unteren Quotenbereich der aktuellen Staffel ein. Zu später Stunde blieb «Shark Tank» dann im eigenen Verhältnis mit nur drei Prozent und 3,67 Millionen Interessierten auch ziemlich blass. Die Comedyserien bei FOX mussten sich in dieser Woche allesamt ebenfalls mit nur drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen zufrieden geben. In Sachen Reichweite ging es mit 1,78 Millionen Zuschauern bei «The Simpsons» und «Family Guy», über 1,77 Millionen Zuschauer bei «Bob’s Burgers» auf 1,51 Millionen Zuschauer bei einer späten Wiederholung von «Family Guy» bergab.
Auch in der zweiten Ausstrahlungswoche machte «The Red Linie» bei CBS eine schwache Figur. Genauso wie zum Auftakt musste sich die Dramaserie mit nur zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufriedengeben. Die Reichweite sank von 4,86 Millionen auf 3,95 Millionen. Allerdings starte die neue Folge erst 30 Minuten später, da das PGA Major-Golfturnier am frühen Vorabend etwas überzogen hatte. Im Anschluss lieferte «NCIS: Los Angeles» demnach mit nur drei Prozent und 4,77 Millionen um 22.30 Uhr auch nicht mehr das beste Ergebnis ab.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel