Quotennews

Neuer Bestwert: «Auf fremden Sofas» lässt Senderschnitt klar hinter sich

von

Die 15-Uhr-Sendung zeigt damit schon in Woche eins gute Ansätze. Bei Sat.1 erzielte «Endlich Feierabend!» derweil die besten Werte seit Anfang Oktober.

Kontinuierlich steigerte sich innerhalb der ersten Woche RTLs neues Daytime-Format «Auf fremden Sofas» . Am Mittwoch hatte die Doku-Soap erstmals den Senderschnitt erreicht und 12,0 Prozent bei jungen Zuschauern erzielt. In der bislang vierten Ausgabe lief es nun sogar noch besser, als 14,3 Prozent heraussprangen, die bereits auf einem richtig guten Niveau liegen. 0,43 Millionen Menschen stammten aus der klassischen Zielgruppe

Insgesamt schalteten am Donnerstag 0,67 Millionen Menschen ein, die für 5,9 Prozent sorgten. Das war ebenfalls ein neuer Bestwert, allerdings liegt «Auf fremden Sofas» bei Zuschauern ab Drei noch immer deutlich unter der Normalform RTLs.

Positiv entwickelte sich am Donnerstagabend auch die Quote von «Endlich Feierabend!» . Ab 18 Uhr sahen mit 0,84 Millionen Zuschauern und 4,4 Prozent zwar insgesamt nicht mehr Menschen zu als sonst, deutlich bessere 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten aber für immerhin 7,1 Prozent und damit für die beste Quote bei jungen Zuschauern seit Anfang Oktober. Das ohnehin bisher ziemlich mau laufende Format hat bislang nur einmal über acht Prozent bei Werberelevanten erzielt und mit der neuesten Ausgabe nur sieben Mal Werte über sieben Prozent, obwohl die Sendung bereits seit Ende Juli werktäglich läuft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105575
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf hohem Niveau: «Amsterdam-Krimi» und «Bergretter» büßen einnächster Artikel«Blade Runner» wird zur Animeserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung