Quotennews

«Hundeprofi» mit Allzeit-Rekord, «Wisdom of the Crowd» ebenfalls gut wie nie

von

Freude bei VOX und kabel eins: «Der Hundeprofi» holte am VOX-Vorabend so starke Quoten wie noch nie, bei kabel eins steigerte sich überraschend die US-Serie «Wisdom of the Crowd».

«Der Hundeprofi»  läuft bei VOX am Samstagvorabend zurzeit zur Höchstform auf: Starke 13,9 Prozent wurden um 19.10 Uhr erzielt, womit der bisherige Rekord von Oktober mit 12,0 Prozent noch einmal um ein gutes Stück überboten wurde. Insgesamt hatten 2,17 Millionen Menschen (9,1 Prozent Marktanteil) zugesehen, wie Martin Rütter den Vierbeinern hilft – auch hier wurde also eine neue Bestmarke geknackt. Nur einmal seit Start der Sendung 2008 wurde die Zwei-Millionenmarke erreicht; das war Anfang Januar 2012, als exakt zwei Millionen Zuseher an Bord waren.

Im Vorfeld lief es bereits für «Hundkatzemaus»  so gut wie seit April 2016 nicht mehr, tolle 11,3 Prozent wurden mit dem Tiermagazin bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. 1,37 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Freuen kann sich am Samstag auch kabel eins: Der Serienabend nahm zwar erst spät an Fahrt auf, dafür holte «Wisdom of the Crowd»  aber einen neuen Rekord. Solide 6,3 Prozent kamen bei den Jungen um 23.10 Uhr zustande, bislang waren die 4,8 Prozent vom Serien-Auftakt Anfang September das Höchste der Gefühle – und im Vergleich zur Vorwoche gewann man überraschenderweise dreieinhalb Prozentpunkte dazu. 0,84 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für 4,7 Prozent Marktanteil, das waren ebenfalls neue Bestmarken. «Lethal Weapon»  startete mit mauen 3,5 Prozent in die Primetime, «Hawaii Five-0»  kam nicht über 4,5 Prozent hinaus. Schon «Scorpion»  besserte sich um 22.15 Uhr aber auf zufriedenstellende 5,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105287
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Ballad of Buster Scruggs» - Aus der Coen-Serie wird ein Netflix-Filmnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. November 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung