Quotennews

Gefragte Krimis: sixx und neo punkten mit gut abgehangener Ware

von

Über eine halbe Million schauten am Dienstagabend teils bei alten «Castle»-Folgen zu, über eineinhalb Millionen sogar bei «Kommissarin Heller».

Ein guter Krimi geht immer – egal wie alt er ist. Die Spartensender ZDFneo und sixx haben am Dienstagabend mit Wiederholungen starke Quoten geholt. So zeigte ZDFneo ab 20.15 Uhr einen alten Einsatz der Reihe «Kommissarin Heller» : 1,68 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu – die ermittelte Quote ab drei Jahren lag hier bei weit überdurchschnittlichen 5,5 Prozent. Sogar auf 6,7 Prozent steigerte sich eine «Nachtschicht»-Wiederholung ab 21.45 Uhr – den 90-Minüter wollten noch 1,49 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen.

Ebenfalls sehr gefragt war die amerikanische Krimiserie «Castle» , die im Re-Run zur Zeit dienstags bei sixx zu sehen ist. Zwei ab 20.15 Uhr gezeigte Episoden brachten dem Frauensender sehr gute 0,45 und 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls schöne 0,22 und 0,21 Millionen Seher ermittelt, die zu je 2,3 Prozent Marktanteil führten.

Das ab 22.10 Uhr gezeigte «Profiling Paris»  blieb mit 1,7 Prozent der Umworbenen noch in der Erfolgsspur, musste in Sachen Gesamtreichweite aber schon etwas kleinere Brötchen backen. Noch 0,33 Millionen Menschen sahen am späteren Abend zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor dem Finale: Leichte Zielgruppenverluste in der «Die Höhle der Löwen»nächster Artikel«Hartz und herzlich» rockt auch im Doppelpack
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung