Quotennews

«Neo Magazin Royale»: Ein Besuch in Sachsen weiß zu beflügeln

von

Das «Neo Magazin Royale»-Special kam aus Quotensicht besser an als alle bisherigen Ausgaben seit Ende der Sommerpause.

Nach langen Monaten, in denen Jan Böhmermann kopfschüttelnd über die Verhältnisse in Sachsen gescherzt hat und dafür von wütenden Menschen aus Sachsen unter anderem als dummer Wessi bezeichnet wurde, kam es am Donnerstag zum vagen Versuch, Frieden zu schaffen: Das «Neo Magazin Royale» verließ für eine Ausgabe seine Heimat in Köln-Ehrenfeld und fuhr ins Bundesland, das ihm nach dem Saarland die meisten Gagvorlagen liefert. Die lineare TV-Premiere dieser Sonderfolge kam am Donnerstagabend bei ZDFneo bestens an: 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige führten die Comedyshow ab 22.15 Uhr zu einem sehr tollen Marktanteil von 3,3 Prozent.

Dies ist die höchste Quote bei den Jüngeren seit dem Ende der Sommerpause. Insgesamt wurden 1,8 Prozent Marktanteil verbucht, was ebenfalls den bislang besten Wert der zweiten Jahreshälfte 2018 darstellt. Die Reichweite belief sich auf 0,40 Millionen Fernsehende.

ProSieben Maxx unterdessen zeigte ab 20.15 Uhr «Hart. Härter. Höllencamp. Das Extrem-Experiment mit Patrick Esume», was 0,12 Millionen Neugierige ansprach. Mit 0,4 Prozent Marktanteil lief es insgesamt ausbaufähig, bei den Umworbenen kamen 1,0 Prozent Marktanteil zustande. Im Anschluss kletterte «SmackDown» auf 0,13 Millionen Wrestlingfans sowie auf 0,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Umworbenen standen ab 22.30 Uhr 1,6 Prozent auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104259
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue kabel-eins-Urlaubsdoku bleibt auch in Woche 2 ein Flopnächster ArtikelGlücklos geendet: Was bleibt von «Global Gladiators»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
MOTORSPORT Update: Flörschs elfstündige OP ''positiv verlaufen'': https://t.co/zpOfD5XkRn #SkyF1 https://t.co/8lRt8ns4qd
Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung