US-Fernsehen

Taika Waititi und mehr: Regisseure der «Star Wars»-Realserie stehen fest

von

Mit an Bord der «The Mandalorian» betitelten Serie sind unter anderem auch Bryce Dallas Howard und «Star Wars»-Experte Dave Filoni.

«Star Wars» an den deutschen Kinokassen

  • «Krieg der Sterne»: 8,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Imperium schlägt zurück»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die dunkle Bedrohung»: 8,97 Mio. Ticketverkäufe
  • «Angriff der Klonkrieger»: 5,70 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rache der Sith»: 5,62 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Erwachen der Macht»: 9,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Rogue One»: 3,99 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die letzten Jedi»: 5,89 Mio. Ticketverkäufe
  • «Solo»: 1,37 Mio. Ticketverkäufe
Kurz, nachdem Jon Favreau erste inhaltliche Informationen über die kommende «Star Wars»-Realserie geteilt hat, reicht Lucasfilm weitere Details über das kostspielige Projekt nach. Die «The Mandalorian» betitelte Serie, die von «Iron Man»-Regisseur Favreau geschrieben und produziert wird, entsteht bekanntlich exklusiv für den kommenden Disney-Streamingservice und setzt in der ersten Staffel, wie nun heraus kam, auf eine bunte Auswahl an Regisseuren und – erstmals in der «Star Wars»-Welt – Regisseurinnen.

Der womöglich größte Name in der Regie-Liste ist Taika Waititi. Der Neuseeländer, der unter anderem die Vampirkomödie «5 Zimmer Küche Sarg» sowie «Thor – Tag der Entscheidung» inszeniert hat, wurde vorab bereits als Regisseur einer «The Mandalorian»-Folge gemunkelt. Ebenfalls bestätigt ist Bryce Dallas Howard. Die beispielsweise aus den «Jurassic World»-Filmen bekannte Schauspielerin sammelte unter anderem mit vier Kurzfilmen Regieerfahrung.

Darüber hinaus werden Rick Famuyiwa («Dope») und Deborah Chow je eine Episode inszenieren. Chow ist eine gefragte TV-Regisseurin und drehte unter anderem schon Folgen von «Fear the Walking Dead», «Jessica Jones» und «Better Call Saul». Zu guter Letzt nennt Lucasfilm Dave Filoni als Regisseur. Er wird die Pilotfolge verantworten und diente als Showrunner der animierten «Star Wars»-Serien «Star Wars: The Clone Wars» und «Star Wars Rebels».

Kurz-URL: qmde.de/104264
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Mega-Serie «Babylon Berlin»nächster ArtikelQuoten durch Blut und Knockouts?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung