Radio

Ohren Auf! Fragen an Antenne-Bayern-Programmdirektorin Ina Tenz

von

Seit fast zwei Jahren leitet die ehemalige ffn-Frau die Geschicke von Antenne Bayern. Im Herbst will sie ihrer Konkurrenz diesmal davon fahren. Musikalisch hat es ihr Radiohead angetan.

Bei welchem Titel können Sie momentan kaum stillhalten?
„Exit Music“ von Radiohead ;-)

Worin unterscheidet sich ihr Sender aktuell von anderen Programmen oder Musikplattformen?
Antenne Bayern hat das beste Team der Welt – dadurch sind bei unserem Sender Inhalte, Aktionen und Innovationen möglich, die kein anderer Sender in dieser Kontinuität und Professionalität realisieren kann. Damit meine ich auf der einen Seite hörerbezogene Aktionen, aber auch journalistische Inhalte und Umsetzungsformen.

Was bedeutet der aktuelle Senderclaim für Sie („Wir lieben Bayern, wir lieben die Hits“) und welcher vielleicht ehemalige Claim ist Ihnen ebenfalls noch in besonderer Erinnerung?

Der Claim bedeutet für mich unmissverständlich, dass Antenne Bayern sich um die Hörer in Bayern kümmert, für das Bundesland auf moderne Art und Weise steht und Hits spielt.

Was macht das Bundesland Bayern so besonders?
Bayern hat nicht nur die meisten Deutschen Fußballmeister-Titel, hier gibt es auch die höchsten Berge, die meisten Brauereien, die geringste Arbeitslosigkeit, die besten Pisa-Ergebnisse, den meisten Tourismus…wie viel Platz haben wir?

Wir beobachten vor allem über unsere Social Media Kanäle eine aufkeimende, subjektiv empfundene Ungerechtigkeit: viele Menschen fühlen sich alleine gelassen – auch von der Politik.
Ina Tenz, Antenne Bayern-Programmdirektorin & Geschäftsleitung Content weiß, was die Menschen in Bayern bewegt
Welche Themen bewegen Ihre Hörer im Sendegebiet derzeit?
Wir beobachten vor allem über unsere Social Media Kanäle eine aufkeimende, subjektiv empfundene Ungerechtigkeit: viele Menschen fühlen sich alleine gelassen – auch von der Politik. Deutlich ist zudem ein Bedürfnis nach Leichtigkeit und Spaß – ohne Albernheit und Marktschreierei.

Mit welchen Aktionen oder Themen wollen Sie im Herbst, wenn die neue MA-Abfrage läuft, Ihrer Konkurrenz davonlaufen?
In diesem Herbst fahren wir der Konkurrenz eher mit einer Aktion davon, die es in dieser Form noch nie in Bayern gegeben hat. Wir verlosen knapp zwei Monate lang viele VW California Beach als Neuwagen. Die Aktion ist maßgeschneidert auf unsere Zielgruppe in Bayern, der Modus denkbar klar: Einfach Antenne Bayern hören!

Ansonsten gilt bei uns: MA ist immer, wir stecken tagtäglich unsere gesamte Kreativität und Professionalität in unser Programm.


Und zum Abschluss 4 Fragen kurz und kompakt:‘
Wem würden Sie gerne mal die Hand schütteln?

Dem Erfinder der Waschmaschine.

Welche CD oder welchen Titel auf einem digitalen Gerät würden Sie schnell verstecken, wenn Sie Besuch bekommen?
„Deutschland, Deine Hymnen“ von den Fischerchören

Welche Sendung im Fernsehen verpassen Sie möglichst selten?
Die letzte Sendung, die ich im TV bewusst eingeschaltet habe, waren die «Osbornes» bei MTV

Wenn Sie morgen spontan frei hätten, dann
…würde ich den Rasen mähen

Danke für die Antworten, Frau Tenz.

Mehr zum Thema... Osbornes
Kurz-URL: qmde.de/103876
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Henriette Richter-Röhl und Leslie Malton: Das Erste bittet auf das «Weingut Wader»nächster ArtikelHat Helmut Thoma recht?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung