Quotennews

Die RTL II-Hits am Sonntag: «Trödeltrupp» und «Love Island»-Singles

von

Nach einem Tag Pause zeigte sich die Flirt-Show des Münchner Senders sofort wieder sehr stark.

Am Samstag gibt es keine neue Folge von «Love Island»  - stattdessen wiederholt RTL II an diesem Abend immer alle Folgen der Vorwoche; ein Wochen-Rückblick der ausführlichen Art quasi. Somit mussten Fans der ITV-Show fast 48 Stunden auf die weiteren Entwicklungen warten. Um 22.35 Uhr ging es am Sonntagabend letztlich weiter; und die Quoten beim jungen Volk waren einmal mehr stark. Im Schnitt schauten 8,2 Prozent der Umworbenen die bis kurz nach Mitternacht dauernde Sendung. 0,60 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. In der Zielgruppe war «Love Island» somit das stärkste RTL II-Format des Tages.

Platz zwei in diesem Ranking ging an den «Trödeltrupp», den der Münchner Sender ab 16.15 Uhr im Programm hatte. Die von Good Times kommende Sendung, die nur als Re-Run lief, überzeugte mit wunderbaren 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt etwa 970.000 Fans.

Nicht ganz so stark schnitt der abendliche Spielfilm ab 20.15 Uhr an. «Eclipse – Biss zum Abendbrot» landete angesichts von 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe knapp unterhalb der Sendernorm, 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Teenie-Romanze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103815
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Tod und das Mädchen - van Leeuwens dritter Fall»nächster Artikel«Berlin Marathon» läuft kaum jemandem davon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung