TV-News

16.10 Uhr: Neue Höppner-Show startet pünktlich zur neuen Saison

von   |  1 Kommentar

Im September beginnt ein Testlauf rund um ein Quiz, das sich mit Wohnthemen befasst. Das Erste lässt es von Mareile Höppner präsentieren.

Viel Arbeit für Mareile Höppner: Bisher hauptsächlich als Magazin-Moderatorin in Erscheinung getreten, stehen im Herbst gleich zwei neue Formate für sie an. Ab Oktober präsentiert sie freitags die Neuauflage von «Dingsda», schon im September soll sie die Quoten des 16.10-Uhr-Sendeplatzes im Ersten etwas aufhübschen. Das Erste zeigt 20 Testfolgen von «Stadt, Land, Haus» ab dem 5. September. Die Sendung folgt somit auf das Mitte August beginnende, 15-teilige «Verrückt nach Zug».

Bei «Stadt, Land, Haus» handelt es sich um ein Ratespiel rund um das Thema Wohnen. Höppner öffnet zwei Kandidatenpaaren die Türen zu drei absoluten Traumimmobilien. In jedem Fall bekommen die Teams Fragen gestellt – eine zur Einrichtung, eine zum Wert der Immobilie. Wer hat besser hingeschaut, wer kann Wertgegenstände besser einschätzen?

Architektin Prof. Petra Kahlfeldt und Kunsthistoriker George Mullen geben zusätzlich spannende Einblicke in Bautrends, Wohnkultur, Einrichtung und Antiquitäten - quer durch die Zeitgeschichte. Verantwortlich für die Sendung ist der rbb.

Update: Das Erste hat den Start der Show um einen Tag vorgezogen: Sie startet nun schon am 4. September.

Kurz-URL: qmde.de/102534
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Anna und die Liebe»nächster ArtikelAb September sind die «Rentnercops» auf Streife
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
24.07.2018 21:43 Uhr 1
Ich hatte die ganzen Jahre eh immer das Gefühl, daß Sie mit der Moderation von "Brisant" fast schon unterfordert ist.....Sie moderiert das Ding ja nicht jede Woche.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung