TV-News

«Dein Song»: Drehstart für Staffel elf des KiKA-Musikwettbewerbs

von

Die KiKA-Sendung, in der junge Komponistinnen und Komponisten gesucht werden, kehrt zurück: Der Dreh der neuen Folgen steht kurz bevor.

Es ist so weit: Ab dem 25. Juli dreht der KiKA die elfte Staffel von «Dein Song», einem Wettbewerb für junge Musiktalente, die vom Komponieren treuen. In diesem Jahr treten 14 junge Songwriter und zwei Songwriter-Duos im Alter von elf bis 17 Jahren an. Die acht besten erhalten einen prominenten Musikpaten, um mit professioneller Hilfe an ihren Songs zu arbeiten.

In der Jury sitzen unter anderem Musikproduzent Martin Haas sowie "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht. Sie machen es sich mit ihren Jurykolleginnen zur Aufgabe, den Jung-Komponistinnen und -Komponisten wichtige Tipps mit auf den Weg. Neu an Bord ist die deutsch-türkische Popmusikerin Elif, die laut KiKA ihren "multikulturellen Esprit in die Bewertungsrunden bringen" wird. Elif kommentiert ihren Juryeinsatz: "Für mich ist es eine große Ehre, die Künstler von morgen kennenzulernen und den besten Song für diese Staffel zu finden!"

Zudem kehrt "MIA."-Frontfrau Mieze zu «Dein Song» zurück: Die Sängerin saß schon einmal auf dem Jurystuhl und freut sich: "Zurück bei «Dein Song» zu sein, ist wie nach Hause kommen! Die Arbeit mit meinen Jury-Kollegen, die Beschäftigung mit unseren Kandidaten und ihren Kompositionen und auch das Team hinter den Kameras habe ich richtig vermisst." Sie führt fort: "Als frischgebackene Mama sehe ich einmal mehr, wie wertvoll «Dein Song» für die Kleinen und die Großen ist!"

Mehr zum Thema... Dein Song
Kurz-URL: qmde.de/102528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Sportmoderatorin Esther Sedlaczek: A&E produziert Doku über religiösen Fanatismusnächster ArtikelEndlich wieder da: Der Quotenmeter-Fernsehpreis: Die Nominierungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung