Quotennews

Nach dem «Musikschiff» war der Ofen aus

von

Sowohl die „Stars auf einer Welle“, noch die anschließenden Formate waren für Sat.1 Gold ein Erfolg.

Der Sender Sat.1 Gold hat seit Anfang Juli die neue Show «Das Musikschiff – Stars auf einer Welle»  im Programm, das auf einem Schiff der Firma AIDA produziert wurde. Unter anderem sind Tina York, Annemarie Eilfeld und mehr an Bord. Am Donnerstag erreichte die dritte Folge 0,19 Millionen Fernsehzuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern reichte es allerdings nur für 0,05 Millionen Zuseher. Somit fuhr man einen Marktanteil von 0,7 Prozent ein, dieser wurde schon beim Start vor zwei Wochen erzielt. Im Anschluss setzte der Sender auf Wiederholungen von «Hotel Herzklopfen – Spät verliebt!»  (Bild) und «Wunderwelt Wissen» , die allerdings vom Publikum gar nicht angenommen wurden.

Ab 21.20 Uhr erreichten die beiden Formate 0,07 sowie 0,08 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gerade einmal jeweils 0,01 Zuseher ermittelt. Mit jeweils 0,2 Prozent bei den Umworbenen waren die Sendungen kein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102438
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichte Verluste, aber: ProSiebens «Die Besten» bleiben zweistellignächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» dominiert am Vorabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung