TV-News

RTL wiederholt Sascha Grammel und «weltbeste Magier»

von

Am späteren Samstagabend, im Anschluss an den Neustart «Einstein Junior», versucht man es bei RTL zunächst mit «Sascha Grammel live! Ich find's lustig». Die Premiere hatte mehr als sechs Millionen Zuschauer erreicht...

Quotenrekorde von Sascha Grammel

  • Die höchste Reichweite sicherte sich im November 2016 "Ich find's lustig": An einem Freitagabend bei RTL kam das Bühnenprogramm zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf 6,28 Millionen Zuschauer. 24,3 Prozent Marktanteil standen bei den Jüngeren zu Buche.
  • Den Quotenrekord hält dagegen "Hetz mich nicht!" aus dem Jahr 2011: Die Premiere am späten Abend nach 23 Uhr sahen damals rund 5,4 Millionen Zuschauer, die den Marktanteil bei den Jüngeren auf fantastische 33,4 Prozent trieben. 24,3 Prozent standen für RTL insgesamt zu Buche.
Er ist einer der ganz großen Quotenbringer im Programm von RTL: Wenn der Kölner Privatsender eine Sendung von Sascha Grammel zeigt, schalten in aller Regel zahlreiche Menschen ein. Einen absoluten Rekord erreichte der Comedian und Bauchredner im November 2016, als sein Programm mit dem Titel "Ich find’s lustig" an einem Freitagabend bei RTL auf mehr als sechs Millionen Zuschauer gelangte. Genau diese Aufzeichnung wird RTL nun noch einmal wiederholen - und dürfte damit erneut ein großes Publikum finden:

Geplant hat RTL die zweite Abend-Ausstrahlung von «Sascha Grammel! Ich find’s lustig» für Samstag, den 21. Juli, um 22.15 Uhr. Damit wird die Sendung im direkten Anschluss an den Auftakt von «Einstein Junior – Deutschlands cleverste Kids» an den Start gehen. Bis 23.50 Uhr wird RTL das familienfreundliche Format zeigen.

Sieben Tage später gibt es dagegen ein Wiedersehen mit den Ehrlich Brothers, am 28. Juli wiederholt der Sender eine Folge von «Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier». Im vergangenen Jahr hatte RTL zwei Ausgaben des Formats gezeigt, wobei die erste mit 15,3 Prozent der Umworbenen überzeugend lief, wohingegen die zweite auf dürftige 10,4 Prozent abrutschte. Erst vor einigen Wochen war bekanntgeworden, dass die Sendung trotz des Quotenrückgangs mit zwei neuen Folgen fortgesetzt wird (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/102163
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life»: Ein Titel, so nichtssagend wie der Inhaltnächster ArtikelTurnierrekord nach Turnierrekord: Russland und Kroatien knacken erstmals die 14-Millionenmarke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung