TV-News

Sat.1 Gold 18/19: Drei Formate für Bendel, Schlager und «Der Bergdoktor»

von

Chefin Michaela Kiermaier will den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Kurz und kompakt - Die 3 auf 1 Blick

  • Sat.1 baut seine Schlagerstrecke aus; im Sommer laufen zwei neue Formate dieser Programmfarbe donnerstags.
  • Jochen Bendel hat künftig drei Sat.1 Gold-Sendungen: Neben seiner Tiervermittlung auch eine Diät-Sendung für Vierbeiner und in «Tierisch Süß» präsentiert er lustige Tiervideos
  • Schon im Juli kramt Sat.1 Gold alte Folgen von «Der Bergdoktor» aus dem Archiv, die einst für Sat.1 entstanden.
Nicht allzu viele Änderungen hält das neue Programm von Sat.1 Gold bereit. Spannend ist dennoch zum Beispiel folgendes: Sat.1 Gold ist wohl nicht entgangen, dass «Der Bergdoktor» donnerstags im ZDF teils sieben Millionen Menschen unterhält und man selbst ja noch einige alte Sat.1-Folgen der Reihe im Archiv liegen hat. Startend am 9. Juli will Sat.1 Gold diese nun aus dem Archiv holen. Eine Woche später kehren auch «Love Boat» und «Hotel» ins Programm zurück.

Jochen Bendel wird drei Shows beim Sender erhalten. Neben einer weiteren Staffel seiner Haustier-Vermittlung «Haustier sucht Herz» kümmert sich der Moderator und ausgebildete Tiertrainer um das leibliche Wohl der Vierbeiner. Im Herbst heißt es «Letzte Chance für vier Pfoten»: Hunde und Katzen sollen durch eine gezielte Diät mehr Lebensqualität erhalten. Schon ab dem 16. August präsentiert Bendel in «Tierisch süß!» zudem bewegende und lustige Tiergeschichten.

Ingo Lenßen wird im Herbst mit einer weiteren Staffel von «Lenßen live» starten, im True-Crime-Sektor setzt der Kanal auf «Im Kopf des Verbrechers» (Start: 22. Juli) und die zweite Staffel von «Unschuldig schuldig?». Nicht fehlen darf die Programmfarbe Musik. Hier war Vieles aber schon bekannt.

Ab 5. Juli 2018 (Donnerstag) gehen in «Das Musikschiff – Stars auf einer Welle» Ireen Sheer, Annemarie Eilfeld, Maximilian Arland und Eloy zusammen mit Moderator Matthias Killing auf Kreuzfahrt. Ab dem 16. August will man donnerstags «Der Schlagerbulli – Heimat On Tour» zeigen. Maximilian Arland und Evelyn Weigert besuchen in dem neuen Format die Schlagerstars Anna Maria Zimmermann, Linda Hesse, Michael Holm und Ross Antony in ihrer Heimat und lassen sich von ihnen Land, Leute und Lieblingsorte zeigen.

„Der Sender ist auf hohem Niveau weiter gewachsen. Mit einem breiten Programmangebot aus den Bereichen Musik, Tierhilfe, Kult-Serien, Crime und Recht wollen wir auch in der neuen TV-Saison zulegen. Ganz besonders freue ich mich auf unsere Deutschland-Reise mit einem alten Bulli und die nachhaltige Haustier-Vermittlung im Herbst“, sagt Senderchefin Kiermaier.



Kurz-URL: qmde.de/101816
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenMaxx 18/19: Der Coach kommt auch hier groß rausnächster Artikelkabel eins 18/19: Kochen aus der Box, Abspecken mit Rosin & Reisen mit Unerfahrenen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung