TV-News

Der Berg ruft das ZDF nun noch öfter

von

Weil's bisher schon so erfolgreich läuft: Mit «Berggefährten» entsteht eine neue ZDF-Reihe mit Gebirgspanorama.

Mit «Der Bergdoktor»  und «Die Bergretter»  genießt das ZDF bereits großes Quotenglück – nun kündigt das ZDF eine weitere Reihe an, die nicht nur Gebirgspanorama aufweist, sondern zudem ein ähnliches Titelschema wie die beiden gefragten Formate verfolgt. Die Reihe wurde «Berggefährten» getauft und setzt auf Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz und Daniel Gawlowski in den Hauptrollen. Sie spielen drei Freunde, die gemeinsam eine Alpinschule gründen. In weiteren durchgehenden Rollen stehen laut ZDF unter anderem Olivia Pascal, Johann Schuler sowie Patricia Meeden vor der Kamera.

Die erste Klappe ist kürzlich gefallen, zunächst lässt der Mainzer Sender bis Ende Juli zwei Filme für die neue Reihe produzieren. Ein Sendetermin steht aktuell allerdings nicht fest. Bei «Berggefährten» handelt es sich um eine Produktion der Network Movie, Köln. Als Produzenten fungieren Gabriela Graf und Wolfgang Cimera, Sophie Venga Fitz ist die verantwortliche Redakteurin im ZDF. Regie bei der Auftaktfolge führt Käthe Niemeyer, das Buch stammt von Stephanie und Thomas Kronthaler sowie Silja Clemens.

Das ZDF teasert an: "Die leidenschaftliche Bergführerin Martina Stadler (Johanna von Gutzeit) will ihr Elternhaus verkaufen, um sich mit ihrem Mann in Frankreich niederzulassen. In ihrem Heimatort trifft sie Uli Dobner (Daniel Fritz) wieder, einen engen Freund aus ihrer Jugend. Zur gleichen Zeit kreuzt dessen jüngerer Bruder Rupert (Daniel Gawlowski) auf, der kurzfristig seine Karriere als Boulderer beendet hat. Die Wiedersehensfreude ist groß, denn die drei waren früher unzertrennlich und hatten jeden Gipfel gleich mehrfach erklommen. Als Martinas Mann Jean-Luc (Pierre Kiwitt) ihr eine Affäre gesteht, stoppt Martina den Hausverkauf zunächst. In dieser Situation trifft sie auf einen jungen Mann, der mit seiner Frau Urlaub in den Bergen macht. Sie will dem begeisterten Wanderer, der sein Augenlicht fast ganz verloren hat, gemeinsam mit Rupert einen Gleitschirmflug und eine Klettertour ermöglichen. Das besondere Bergerlebnis bleibt nicht ohne Folgen: Die drei Freunde gründen gemeinsam eine Alpinschule."

Kurz-URL: qmde.de/101648
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Power: DMAX verwirklicht Männer-Wohnträumenächster ArtikelQuotencheck: «Will & Grace»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
22.642 Kilometer in 84 Tagen, elf Stunden und 50 Minuten ? #Strasser #Ice2Ice https://t.co/8Viw9HJVDl
Uli Köhler
Kein einziger Fan am Teamhotel in Paris. #daumendrücken #DieMannschaft #ssnhd https://t.co/GWMsMAz1g7
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung