Quotennews

ZDFneo-Triumvirat der Top-Quote: «Stralsund», «Bares für Rares» und «Ein Fall für zwei»

von

Zweieinhalb Stunden Krimi, dreieinhalb Stunden Trödel: Mit diesen Inhalten konnte der Spartensender am Dienstag einmal mehr für beeindruckende Werte garantieren, bis zu fast zwei Millionen sahen zu.

Wenn mal wieder ein Tag vergeht, an dem ZDFneo zumindest streckenweise zu den großen Vollprogrammen aufschließt, kann man sich beinahe sicher sein: Zur Primetime liefen Krimis. So auch an diesem Dienstag, als «Stralsund» mit der 2013 produzierten Folge «Freier Fall»  auf Zuschauerjagd ging und beachtliche 1,98 Millionen Zuschauer sowie 7,0 Prozent Marktanteil erzielte. Allzu weit lag man damit nicht hinter der großen Schwester, die mit einer «ZDFzeit»-Doku zu Kim und Trump kaum über die Zwei-Millionenmarke hinaus kam.

Um 21:45 Uhr ging es dann weiter mit «Ein Fall für zwei» , das zwar bei weitem nicht an die Werte des Vorprogramms herankam, mit durchschnittlich genau einer Million Interessenten aber trotzdem immer noch richtig starke 4,1 Prozent verbuchte.

Und dann war da ja auch noch «Bares für Rares» , das am Vorabend mit 4,2 und 6,4 Prozent bei maximal 1,60 Millionen Zuschauern einmal mehr zu begeistern wusste, vor allem aber mit der morgendlichen 10-Uhr-Folge bereits 0,42 Millionen Menschen vor die Geräte lockte und damit zu den fünf erfolgreichsten Ausstrahlungen des Senders gehörte. Fantastische 7,6 Prozent gingen damit einher.

Im Tagesvergleich langte es zu entsprechend grandiosen 3,7 Prozent des Gesamtpublikums sowie dem siebten Platz im Sender-Ranking (kabel eins und RTL II wurden überflügelt). Beim jungen Publikum wurden über den Dienstag verteilt immerhin 1,6 Prozent verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord für 2018: «Gefragt - Gejagt» erreicht erstmals mehr als zweieinhalb Millionennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Juni 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky 1
Kann Patrick den inneren Kampf gegen sich selbst beenden? #PatrickMelrose. Heute um 20:15 Uhr auf #Sky1.? https://t.co/IcEE6WS13Z
Andreas Renner
Ich fordere: Standardsituationen abschaffen, damit endlich wieder Fußball gespielt wird. #COLvJPN #Sportradio360
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung