Quotencheck

«Everwood»

von
Derzeit wiederholt VOX die US-Serie im Mittagsprogramm. Von einem Erfolg kann man derzeit allerdings nicht sprechen.

Ein riesiger Erfolg war die US-Serie «Everwood» hierzulande eigentlich nie, doch den Ansprüchen von VOX genügten die Einschaltquoten meist, bewegten sie sich doch überwiegend im Bereich des Senderschnitts. Inzwischen ist die Serie wieder im Mittagsprogramm zu sehen – doch ein Erfolg sieht anders aus.



Die erste Folge der ersten Staffel verfolgten am 07. Juli um 13:00 Uhr im Durchschnitt lediglich 320.000 Fernsehzuschauer, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach und deutlich unterhalb des VOX-Schnitts lag. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil mit 220.000 jungen Zuschauern auf bessere 6,2 Prozent – von einem Erfolg konnte man hierbei allerdings natürlich ebenfalls nicht sprechen.

Auch an den nächsten beiden Tagen sollte sich daran nichts ändern: So waren dienstags lediglich 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei, ehe am Mittwoch sogar nur noch ein Marktanteil von 4,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe eingefahren werden konnte. Damit wurde zugleich allerdings auch der bisherige Tiefpunkt der Wiederholungen erreicht. Einen Tag später sah es bereits wieder deutlich versöhnlicher aus: 250.000 junge Zuschauer bedeuteten solide 7,2 Prozent Marktanteil, insgesamt konnte mit 0,36 Millionen sowie 4,5 Prozent ebenfalls ein vorübergehender Bestwert markiert werden.




Alles in allem fiel das Fazit nach der ersten Wiederholungs-Woche natürlich nicht wirklich gut aus: Nur 5,7 Prozent betrug der Marktanteil im Schnitt – eigentlich viel zu wenig. In der zweiten Woche ging es leicht nach oben auf 6,5 Prozent. Vor allem gegen Ende der Woche sah es gut aus: Am 17. und 18. Juli erzielte «Everwood» jeweils einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Den Bestwert beim Gesamtpublikum markierte die Folge „Überraschender Besuch“, die sich immerhin 0,37 Millionen Menschen ansahen. Der Marktanteil: 4,6 Prozent.



So gut die zweite Woche endete, so schlecht entwickelte sich die dritte: Mit Marktanteilen zwischen 5,4 und 6,6 Prozent konnte VOX natürlich zur Mittagszeit keinen Blumentopf gewinnen. Auch die Reichweiten bewegten sich weiterhin auf einem sehr mageren Niveau. Und so fällt das Fazit nach knapp drei Wochen auch nur durchwachsen aus: Im Schnitt kamen die 14 Wiederholungen der Serie auf 290.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,6 Prozent. In der Zielgruppe entsprachen 210.000 Werberelevante mäßigen 6,1 Prozent. Die Tendenz zeigt derzeit nur seitwärts.

Mehr zum Thema... Everwood TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/28749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch hr beendet Zusammenarbeit mit Bankhofernächster ArtikelWoche #43: Die tolle Rückkehr von «The Closer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung