US-Quoten

CBS dank «Jericho» ganz oben

von  |  Quelle: zap2it
Mit durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil das Network CBS am Freitag ganz oben in der Gunst der Zuschauer. Wettbewerber NBC erreichte “nur” sechs Prozent, noch vor ABC und the CW mit jeweils fünf und FOX mit vier Prozent.

Um 20.00 Uhr ging Jennifer Love Hewitt wieder als «Ghost Whisperer» (Foto) auf die Suche nach unheimlichen Phänomenen und sieben Prozent der Zuschauer (4,95 Millionen) waren bei dieser Wiederholung dabei. Ein Re-Run von NBCs «1 vs. 100» kam zur gleichen Zeit kam auf etwas schwächere 4,53 Millionen Zuschauer (sechs Prozent Marktanteil), während «Bones» auf FOX sich mit 3,47 Millionen (fünf Prozent Marktanteil) begnügen musste. Verhältnismäßig stark war wieder einmal die Sendung «Friday Night Smackdown!» auf The CW, welche am Freitag in der ersten Sendestunde gute 4,19 Millionen Zuschauer (fünf Prozent Marktanteil) zu sich lockte und somit zwei Episoden von «George Lopez» (durchschnittlich 3,06 Millionen) auf ABC in die Schranken verwies.

Die Fans von «Jericho» (Foto) fieberten sicherlich dem (Wiederholungs-)Sendestart ihrer Drama-Serie um 21.00 Uhr entgegen. Mit sechs Prozent Marktanteil und 4,74 Millionen Zuschauern gelang es sogar, den Sender in Front zu halten und sich gegen die zweite Stunde von «Smackdown!» mit ebenfalls sechs Prozent durchzusetzen. Die Casinoabenteuer aus «Las Vegas» schwächelten ein wenig bei 3,60 Millionen Zuschauern (fünf Prozent Marktanteil), während die neue Episode von «Standoff» mit 2,99 Millionen (fünf Prozent Marktanteil) komplett versagte. Ehrenvoll, dass ABC mit der Serie «Kyle XY» vom Schwestersender ABC Family versucht, neue Zuschauer zu suchen, doch die generierten 2,66 Millionen Zuschauer (drei Prozent Marktanteil) sind ein deutliches Zeichen, das dies auf diesem Wege nicht gelingen wird.

Besser lief es dann für ABC um 22.00 Uhr mit dem Magazin «20/20», das zu dieser fortgeschrittenen Tageszeit noch 5,93 Millionen Zuschauer (sechs Prozent Marktanteil) für sich gewinnen konnte. Das Drama «Numb3rs» holte zeitgleich 5,88 Millionen Zuschauer (fünf Prozent Marktanteil) für CBS, «Law & Order: Criminal Intent» auf NBC kam auf 4,70 Millionen (vier Prozent Marktanteil).

Kurz-URL: qmde.de/21000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL sichert sich Rechte an Handball-WM 2009nächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 08. Juli 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung