Radio MA 2007 I: Die Gewinner & Verlierer (4)

von  |  Quelle: RMS
Alle Radiosender im Überblick bei Quotenmeter.de: Wer gewann Hörer, wer verlor? Dazu: Grafiken, Analysen und Stimmen zur aktuellen Radio MA.

In Nordrhein-Westfalen dürfte sich diesmal wieder radio NRW als Gewinner sehen: Mit durchschnittlich 1,51 Millionen Hörern pro Sendestunde konnte man sogar noch einmal um 5,1 Prozent. In der wichtigen Stunde zwischen 7 und 8 Uhr schalteten zuletzt nach Angaben der neuen MA im Schnitt 2,16 Millionen Menschen zu – hier legte man um mehr als 10 Prozent zu. Größere Verluste musste man nur in den späten Abendstunden hinnehmen, was man jedoch leicht verkraften dürfte. Doch auch die öffentlich-rechtliche Konkurrenz hat Grund zu Freude: 1LIVE tat der Relaunch offenbar gut, denn man legt um 8,6 Prozent auf nunmehr 720.000 Hörer pro Stunde zu. Auch hier gab es große Hinzugewinne in den wichtigen Zeiten am Vormittag und Mittag.



Das Info-Programm WDR2 musste in beiden wichtigen Gruppen rund zwei Prozent der Hörer abgeben, liegt nun bei im Schnitt 774.000 Hörern. WDR4 konnte dagegen im gleichen Zeitraum durchschnittlich 2,2 Prozent hinzugewinnen und kommt auf 934.000 Hörer pro Sendestunde.




Großen Jubel dürfte es bei 100’5 Das Hitradio geben: Der Sender liegt nach Angaben der aktuellen Messungen bei 45.000 Hörern pro Sendestunde und konnte sich damit im Vergleich zur letzten Datenerhebung im vergangenen Sommer um 23,1 Prozent steigern. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Anstieg sogar 30,9 Prozent. Große Zugewinne gab es vor allem zwischen 07 und 08 Uhr, wo man sich um ganze 79 Prozent verbessern konnte.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie sich die Radiosender im Südwesten geschlagen haben.

Seite 4/10

Zur Übersicht

Mehr zum Thema... Radio
Kurz-URL: qmde.de/19091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1: Übernahme ist vollzogennächster ArtikelRadio MA 2007 I: Die Gewinner & Verlierer (2)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung