Köpfe

«Superstar»: Anna-Maria Zimmermann fliegt aus der fünften Mottoshow

von  |  Quelle: RTL und Eigenrecherche
Die Moderatoren Um Punkt 21.15 Uhr begrüßten die Moderatoren Tooske Ragas und Marco Schreyl die Zuschauer zur fünften «Superstar»-Mottoshow mit dem Untertitel "Love Songs". Auch an diesem Abend waren wieder Sylvia Kollek, Dieter Bohlen und Heinz Henn für die bissigen Kommentare zuständig. Zur besten Sendezeit am Samstag durften sich die Zuschauer auf eine gemeinsame Performance der Top 10-Finalistin freuen, also auch auf ein Wiedersehen mit Stephan Darnstaedt. Die verbliebenen sechs Kandidaten wurden mit "Love is in the air" eingelassen, wobei das Publikum tobte. Doch eins darf nicht vergessen werden: Auch heute muss wieder ein Kandidat die Show verlassen.

Erneut konnten die Zuschauer die Kandidaten in kleinen Einspielern näher kennenlernen. Als Erster musste sich Tobias Regner mit dem Song "Jessie" von Joshua Kadison behaupten. Beurteilt wurde sein Auftritt von Dieter Bohlen als gefühlslos. Sylvia Kollek fehlte auch der wichtige Schmalz. Heinz Henn ist aber ganz anderer Meinung und fand den Auftritt gut. Nun durfte sich Anna-Maria Zimmermann mit "Wish You Were Here" von Rednecks beweisen. Heinz Henn konnte sie damit nicht überzeugen, da er sich nicht mit den Song anfreunden konnte. Sylvia Kollek fehlte die Verzweiflung, die im Lied thematisiert wurde. Die "süße Schnute" von Anna-Maria lobte Dieter Bohlen und sah auch eine positive Entwicklung nach oben, obwohl einige Töne schief waren. Und damit war es auch schon Zeit für Werbung, ehe Tooske Ragas noch einmal das neue Album "Love Songs" vorstellte, indem auch alle Lieder von heute enthalten sind.

Nevio Nach dem ersten Werbeblock ging es weiter mit «Deutschland sucht den Superstar». Didi Knoblauch durfte nun erneut zeigen, dass er "Eier" hat. "Unchained Melody" von Righteous Brothers suchte er sich wie im Casting auch für die fünfte Mottoshow aus. "Für‘n Arsch", so betitelte Dieter Bohlen den Anfang von Didis Performance. Sylvia Kollek sah es ebenso, doch den Schluss sah sie positiv entgegen, sodass sie Gänsehaut bekam. Heinz Henn komplimentierte das Bild mit der gleichen Meinung. Nevio Passaro umschleimte anschließend das Publikum mit der Italo-Ballade "Se Bastasse Una Canzone" von Eros Ramazzotti. Heinz Henn beurteilte ihn nach seinem Auftritt zurück zu alten Stärken. Sylvia Kollek konnte endlich Nevios merkwürdige Gesichtsausdrücke zuordnen – eben zu diesen italienischen Beitrag. Dieter Bohlen gefiel es im Übrigen, dass seine Arroganz langsam nachlässt.

Nach der zweiten Werbeunterbrechung kam Mike Leon Grosch mit "Love's Divine" von Seal an die Reihe. Seit einiger Zeit sind Mike Leon und Vanessa zusammen und auch das gewisse Gefühl erkannte Dieter Bohlen in seinem Song wieder. Sylvia Kollek und Heinz Henn waren ebenfalls hin und weg. Dann stellte Marco Schreyl die bereits ausgeschieden Kandidaten und Stephan Darnstaedt vor, die ebenfalls heute Abend noch mit auf der großen Bühne singen dürfen.

Vanessa Nachdem der dritte Werbeblock beendet war, wurde es abschließend noch für Vanessa Jean Dedmon Ernst. Sie performte "Hero" von Mariah Carey und kam bei der Jury gut an. Heinz Henn klagte, dass er bei den Castings ständig "Hero" in miserabler Darbietung hören musste und bedankte sich bei Vanessa dafür, dass sein Bild von diesem Song wieder gerichtet wurde. Sylvia Kollek fand es auch perfekt, doch die 18-Jährige müsse noch einzigartiger werden. Dieter Bohlen puschte sie direkt ins Finale. Nach dieser letzten Bewertung waren die Leitung offen und die Zuschauer konnten sich in einem Schnelldurchlauf noch einmal ein Bild über die Kandidaten verschaffen.

Damit war die fünfte Mottoshow mit einem Verweis darauf, dass alle Finalteilnehmer in der Entscheidungsshow ein gemeinsames Liebelied darbieten werden, beendet.

Die Entscheidung: Anna-Maria Zimmermann ist raus
Anna Maria Gegen 23.37 Uhr kam «Deutschland sucht den Superstar» mit der Entscheidung zurück ins RTL-Programm. Die Moderatoren forderten die Zuschauer erneut auf, für ihre Favoriten anzurufen, wobei ein Schnelldurchlauf die Wahl erleichtern sollte. Dann war der Zeitpunkt gekommen, an dem alle elf Finalisten ihren gemeinsamen Song präsentieren durften. Dabei handelte es sich um eine Mischung aus dem Spice Girls-Evergreen "2 become 1" und dem Take That-Song "Back for good", die auch auf dem neuem «Superstar»-Album zu finden ist.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung und wenigen Sekunden später um 23.56 Uhr war die Entscheidung gefallen. Das bedeutete, dass die Jury an die Reihe kam über den Wackelkandidaten zu urteilen: Heinz Henn denkt, dass Didi gehen muss, Sylvia Kollek sah Anna-Maria am schwächsten, Dieter Bohlen stimmte auch für Didi.

Anschließend kam der Notar mit der Entscheidung ins Studio, sodass die Moderatoren mit der Entscheidung beginnen konnten. Den Anfang machten sie mit Anna-Maria, die auch prompt nach vorne musste. Mike Leon durfte sich hingegen über ein direktes Weiterkommen freuen. Didi Knoblauch musste noch auf die Entscheidung warten und kam ebenfalls nach vorne. Vanessa kam mit ihrem gefühlvollen Song in die nächste Runde. Übrig blieben Nevio und Tobias, wobei nur einer direkt in die sechste Mottoshow einziehen konnte. Die Entscheidung fiel auf Nevio, sodass Tobias als Dritter nach vorne musste.

Nun wurde es ernst für Anna-Maria, Didi und Tobias. Der Erste, der es in die nächste Mottoshow schaffte, war Didi Knoblauch. Nun wurde die Spannung auf dem Höhepunkt gebracht und schlussendlich verkündet, dass sich Anna-Maria vom Traum vom «Superstar» verabschieden kann. Tobias ist somit noch einmal dem Rauswurf von der Schippe gesprungen. Solidarisch wurden zum Showabschluss die besten Szenen von Anna-Maria Zimmermann gezeigt. Die Zuschauer dürfen sich hingegen am nächsten Samstag auf die sechste Mottoshow mit dem Thema "Nummer 1-Hits" freuen.

Mehr zum Thema... Superstar
Kurz-URL: qmde.de/13206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia Guide: Sonntag, 12. Februar 2006nächster ArtikelErfolgsrezept Action: ProSieben punktet in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung