TV-News

Lutz wird Hauptdarstellerin im «Sturm der Liebe»

von
Bekannt wurde Ines Lutz durch eine Rolle in der Weekly «Lindenstraße». Ab Juli dreht sie nun in den Bavaria Filmstudios.

Ines Lutz wird die neue Hauptdarstellerin der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe». Für die Daily wird sie ab Juli drehen. Dies bestätigte das Management der Darstellerin gegenüber dem Magazin Quotenmeter.de. Aktuell laufen werktags um 15.10 Uhr noch Ausgaben, in denen Uta Kargel die wichtigste Figur verkörpert.

Sie ist weiterhin auf dem Weg zum Glück mit Robert Saalfeld – dieser war bereits in Staffel zwei die männliche Hauptfigur. Das «Sturm der Liebe»-Team holte ihn 2010 für die sechste Liebesgeschichte zurück, ließ seine Ehefrau abseits des Bildes sogar sterben. Den Quoten half das zunächst nicht: Erst in den vergangenen Wochen verbesserten sich die Werte deutlich: Seit April erreicht die Serie im Schnitt 24,4 Prozent Marktanteil bei allen – die Daily ist somit weiterhin klarer Marktführer. Gejammert wird also allenfalls auf höchstem Niveau.

Nimmt man aber die gesamte Staffel, dann ist sie die bisher schwächste: 2,57 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, das ergibt einen durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 22,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt man noch bei 8,8 Prozent – und somit aber ebenfalls noch im grünen Bereich.

Ines Lutz wird derzeitigen Planungen zufolge ab September on Air zu sehen sein – unklar ist noch, wie ihre Figur angelegt sein und auch heißen wird. Zudem ist nicht bekannt, wer Love Interest der siebten Staffel ist. Lutz erreichte größere Bekanntheit durch ihr Mitwirken an der ARD-Weekly «Lindenstraße», in der sie zwischen 2001 und 2005 mitwirkte. 2009 drehte sie für den BR «Die Doktorfalle», zudem war sie in «Der Landarzt» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/49742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rosins Restaurants»nächster Artikel«Sommermädchen» ab Juli auf ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung