TV-News

ProSieben dreht History-Thriller

von
Jeanette Biedermann, Sebastian Ströbel und andere stehen für einen neuen ProSieben-Eventfilm vor der Kamera.

„Er war der erste Profiler des Mittelalters: Isenhart, der in jungen Jahren seine große Liebe durch einen grausamen Mord verlor, schwört sich, den Täter zu finden. Mit den Mitteln der damaligen Zeit gelingt es ihm, den Mörder immer weiter einzukreisen, bis er feststellt: Er ist einem Serienkiller auf der Spur, der seinen Opfern das Herz raubt“ – das ist die Grundgeschichte eines neuen ProSieben-History-Thrillers, der seit dieser Woche gedreht wird. Er trägt den Arbeitstitel «Isenhart».

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff über den neuen Film: „„Mit «Isenhart» setzt ProSieben seine Event-Strategie fort. Zum ersten Mal wagen wir uns an einen History-Thriller, den mit Ivo Beck ein Produzent realisiert, mit dem ProSieben schon große Erfolge feiern konnte.“ Beck machte beispielsweise den Film «Barfuss bis zum Hals». Regie führt Hansjörg Thurn, der zuletzt „Die Schatzinsel“ für ProSieben in Szene setzte.

Das Buch stammt von Holger Karsten Schmidt, der unter anderem «Die Sturmflut» machte. Der Film ist eine Produktion von Ninety-Minute-Film in Koproduktion mit DOR Film und dem ORF. In den Hauptrollen sind Sebastian Ströbel, Jeanette Biedermann, Bert Tischendorf und Klaus J. Behrendt zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/41677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndet «Desperate Housewives» nach Staffel acht?nächster ArtikelQuotencheck: «Law & Order: New York»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung