TV-News

Sky nimmt NBA ins Nachtprogramm

von
Ab dem 02. Januar wird der deutsche Bezahlsender Sky Basketballspiele aus der amerikanischen Liga zeigen – größtenteils im Originalton.

Was kurz vor Weihnachten noch nicht ganz sicher war, ist inzwischen unter Dach und Fach: Ab dem 02. Januar, also der Nacht zum Samstag, wird der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky auf seinen Kanälen Sky Sport 1 oder 2 nachts jeweils das Programm des NBA Liga-Senders übernehmen und somit wieder Basketball aus den Vereinigten Staaten übertragen, wie Quotenmeter.de aus sicherer Quelle erfuhr.

In der ersten Nacht ist ab 01.30 Uhr die Übertragung des Duells zwischen den Atlanta Hawks und den New York Knicks geplant. Die Übernahme des NBA-Bilds erfolgt jeweils gegen etwa ein Uhr und endet morgens um 07.30 Uhr. Die Spiele werden demnach mit amerikanischem Originalton übertragen.

Neben den Livespielen zeigt das NBA-Fernsehen auch verschiedene Portaits und Magazine rund um die Liga, die ebenfalls in Deutschland zu sehen sein werden. Darüberhinaus hat Sky sich die Rechte an 15 Play-Off-Spielen gesichert - alle Finalspiele sind ebenfalls in Deutschland zu sehen. Diese sollen laut Quotenmeter.de vorliegenden Informationen dann auch auf Deutsch kommentiert werden.

Vor einem halben Jahr, als die Marke Sky an den Start ging, versprach Sport-Vorstand Carsten Schmidt angesichts der Preiserhöhung einen „massiven Ausbau“ der Sportrechte, der bislang jedoch ausblieb. Die NBA ist die erste große Marke, die nun zurückkehrt - Sky hat somit alle großen vier US-Ligen im Programm (über ESPN ist auch US-Baseball, -Eishockey und -Football zu sehen). Die Fans hoffen auf weitere Einkäufe: Offiziell gilt die Aussage an allen interessanten Sportrechten interessiert zu sein. Über die Kosten des Basketball-Deals mit der US-Liga ist nichts bekannt.

Mehr zum Thema... NBA
Kurz-URL: qmde.de/39292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Popstars»-Band enttäuscht in den Chartsnächster ArtikelQuotencheck: «Lipstick Jungle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung