Quotennews

Tagessieg: «Schlag den Star» legt weiter zu

von
Für die ProSieben-Show läuft es immer besser: Die Ausgabe mit Stefan Kretzschmar war die bislang erfolgreichste und holte erstmals den Sieg in der Zielgruppe.

Neuen Folgen dürfte nun nichts mehr im Wege stehen: Der Ableger von «Schlag den Raab»  mausert sich immer weiter zum Erfolg und schaffte es in dieser Woche erstmals, den Tagessieg zu ergattern. Der Aufwärts-Trend konnte damit weiter fortgesetzt werden.

Im Schnitt erreichte die gut zweistündige Ausgabe von «Schlag den Star» , in der sich der ehemalige Handball-Profi Stefan Kretzschmar seinem Herausforderer im neunten Spiel geschlagen geben musste, 2,10 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Das bescherte ProSieben nicht nur die Marktführerschaft, sondern auch einen sehr überzeugenden Marktanteil von 18,9 Prozent in der Zielgruppe. Damit lief es klar besser als für die ersten beiden Ausgaben, die es auf 17,3 und 16,8 Prozent brachten.



Beim Gesamtpublikum steigerte sich die Show ebenfalls leicht und kam hier zur besten Sendezeit auf 2,95 Millionen Zuschauer. Somit gab es erstmals einen zweistelligen Marktanteil – am Ende stand ein Wert in Höhe von 10,1 Prozent auf der Uhr. Nun steht noch eine weitere Ausgabe von «Schlag den Star»  auf dem Programm: In der kommenden Woche stellt sich Komiker Wigald Boning der Herausforderung vor laufenden Kameras.

Angesichts der konstant tollen Quoten muss man sich bei ProSieben wohl kaum Sorgen um die Zuschauerzahlen machen. Die guten Werte wirkten sich am Freitag übrigens auch positiv auf den Tagesmarktanteil aus, der 12,8 Prozent betrug. RTL lag diesmal lediglich zwei Prozentpunkte vor der Konkurrenz aus München.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ABC-Programmierung enttäuschtnächster ArtikelSind RTL-Zuschauer keine Frühaufsteher?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
BUNDESLIGA MEINE 11 - die Playlist der Fußballstars mit Kevin Volland - VIDEO: https://t.co/1jdXoag8tw #SkyBuli https://t.co/x2tWzqKlzd
Thomas Kuhnert
RT @SkySportDE: Alexander Zverev hofft auf Eure Unterstützung! Das Halbfinale gegen Roger Federer am Samstag ab 15 Uhr live auf Sky Spor?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung