Quotennews

«Sturm der Liebe» bei den Jungen erneut zweistellig

von

Die in Bayern angesiedelte Dailynovela hat derzeit einen Lauf.

Es läuft in diesen Tagen bei der Das-Erste-Dailynovela «Sturm der Liebe», die ihre lineare Erstausstrahlung immer werktags um 15.10 Uhr beim öffentlich-rechtlichen Sender erfährt. In dieser Woche lag noch keine Episode bei weniger als 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, am Mittwoch nun kam Folge 3284 der Serie sogar auf zweistellige Werte. Gemessen wurden 10,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Das entsprach einer Reichweite in Höhe von 0,26 Millionen jungen Sehern. Insgesamt landeten die Geschichten rund um Franzi am Fürstenhof bei 1,52 Millionen Zuschauern. «Sturm der Liebe» kam zuletzt häufiger auf zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen, allerdings eher im Zusammenhang mit dem Finale der zurückliegenden Staffel im November, als teils sogar 13 Prozent ergattert werden konnten.

«Verrückt nach Meer», im Ersten eine Stunde später gezeigt, ist nicht so erfolgreich. Die Reichweite ging auf 1,15 Millionen zurück, die Quoten lagen bei 9,5 Prozent im Gesamtmarkt und bei 5,2 Prozent bei den Jungen. Dafür läuft es am Vorabend beim Sender weiterhin wie geschnitten Brot. Das von UFA Show & Factual kommende «Wer weiß denn sowas?» wurde am Mittwoch ab 18 Uhr von durchschnittlich 3,62 Millionen Menschen gesehen. Das Ratespiel mit Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton punktete mit 18,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 9,2 Prozent bei den Jungen.

Auf noch 7,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kam ab 18.50 Uhr die Schmunzel-Krimiserie «Hubert ohne Staller», somit lag sie ebenfalls klar über der Sendernorm. Den knapp einstündigen Kriminalfall wollten 2,59 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, hier lag die Quote bei guten 10,9 Prozent. Noch 1,74 Millionen Zuschauer blieben danach für die kurze «Wissen vor acht – Werkstatt» beim Ersten Deutschen Fernsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114178
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben»: Frühe Weihnachtsshow, gute Quotennächster ArtikelDa geht noch was: «Rütter reicht's» startet nur durchwachsen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung