TV-Marktanteile

Mittwoch, 09.01.2019

Zuschauer ab 3 Jahren | 14- bis 49-Jährige | alle Angaben in %
11,5
14,7
8,4
2,6
4,8
5,4
4,9
3,7
6,2
6,3
13,9
5,6
6,8
6,1
11,0
5,4
Gewinn/ Verlust gegenüber Vorwoche (Mi., 02.01.2019)
+2,8
+0,5
+0,1
+0,9
+0,1
+0,7
+0,7
+0,7
+0,1
+0,7
+1,9
+0,4
-0,6
-0,1
-0,1
-1,0
+0,0
+1,2
+0,5
+0,2
+0,0
+2,0
+0,2
+1,6
+0,6
-0,4
-0,4
-0,1
-0,9
-0,5
-0,3
-2,2
Gewinn/ Verlust gegenüber Fernsehjahr (Sep. 2017 – Mai 2018)


Primetime-Check zum 09.01.2019

Primetime-Check: Mittwoch, 9. Januar 2019

Wie startete «Plötzlich arm, plötzlich reich» in die neue Runde. Punktete das ZDF mit «Aktenzeichen XY… ungelöst»? » mehr

gemerkt

Quotennews zum 09.01.2019

RTLs «Superhändler» feiern zweitbeste Quote, Sat.1-Erfinder unverbessert

Deutlich über dem Senderschnitt landete am Mittwochnachmittag eine RTL-Doku-Soap. Bei Sat.1 zeichnet sich unterdessen ab, dass der Sender noch länger mit seiner Vorabend-Krise kämpfen muss. » mehr

gemerkt

Staffelstart: «Outlander» kehrt verbessert zurück

Bei VOX ging die Mystery-Romantikserie in die vierte Runde. Zwei neue Folgen erreichten noch nicht durchgängig das Niveau, das sich VOX wünscht, aber steigerten sich im Vergleich zur Vorstaffel. » mehr

gemerkt

Mit Rohde und Pistor: ARD-Komödie schlägt «Aktenzeichen XY»

Sonst dominiert die TV-Fahndung im ZDF, aber nicht an diesem Mittwoch. «Schnitzel de Luxe» holte sich dort nämlich den Tagessieg vor Rudi Cerne und Co. » mehr

gemerkt

Sat.1-Tauschexperiment erleidet dramatische Verluste

Gegenüber der Vorwoche halbierten sich die Quoten des Formats nahezu. Deutlich besser lief es für ProSieben, das einen Spielfilm sendete. » mehr

gemerkt

ZDFneo schwingt sich auf mehr als vier Prozent Tagesmarktanteil

Unter anderem ein Doppelpack von «Ein starkes Team» beflügelte den Digital-Kanal. Bei ProSieben Maxx war nach US-Sitcoms Wrestling durchaus gefragt. » mehr

gemerkt

Nach weiteren Verlusten: «Der Bachelor» läuft schlechter als «stern TV»

Zum Staffelstart war die Reality-Show ihren Vorjahreswerten deutlich hinterhergehangen. Folge zwei brachte nun weitere Verluste für RTL. Ab 22.15 Uhr war sogar «stern TV» erfolgreicher. » mehr

gemerkt

Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung