Mit seinem Spontan-Abschied hat Formel 1-Experte Nici Lauda, der über Jahre in Diensten von RTL stand, kürzlich nicht nur Moderator Florian König überrascht. Pünktlich zur Verkündung eines neuen Drei-Jahres-Vertrags zwischen RTL und der Formel 1 hat der Kölner Sender nun auch zwei Nachfolger von Lauda als TV-Experten der Sportart gefunden. Zum einen wird Timo Glock, der Lauda zuletzt schon hin und wieder ersetzte, fester Experte der RTL-Formel 1-Sendungen. Zum anderen hat man den 2016er Weltmeister Nico Rosberg an sich gebunden. Rosberg arbeitete schon beim letzten Rennen der zurückliegenden Saison für RTL und war einigen Wochen zuvor schon für die europäische Pay-Gruppe Sky im Einsatz.Grüße vom neuen @F1 Experten @nico_rosberg pic.twitter.com/I3hDreWOWY
— RTL.de (@RTLde) 19. Dezember 2017
RTL hatte sich erfolgreich gegen ein Modell durchgesetzt, das vorsah, dass Sky um die 14 Rennen exklusiv im Pay-TV zeigt und somit nur noch ein Teil im Free-TV verbleibt. Derzeit wird noch verhandelt, ob Sky nun parallel zu RTL Pay-TV-Partner der Formel 1 bleibt. Frank Hoffmann, RTL-Senderchef: „Ich bin sehr glücklich, dass es uns als Free-TV-Sender in einem hart umkämpften Markt gelungen ist, eines der attraktivsten Sportrechte einem breiten Publikum zu erhalten. Wir wollen nun aus der langjährigen, gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit der Formel 1 ein spannendes Zukunftsprojekt machen. Die neuen Eigentümer sind den Weg in eine neue, spannende Ära angetreten, den wir mit unserer ganzen Erfahrung, Know-how und großer Innovationskraft begleiten werden.“
Manfred Loppe: "RTL wollte weiter die Formel 1 und die Formel 1 wollte weiter RTL. Die Gewinner dieser intensiven Partnerschaft sind die Zuschauer. Sie bekommen weiter frei Haus großen Motorsport und leidenschaftliche Berichterstattung geliefert.”







Neue Verträge: RTL verlängert die Formel1 und schnappt sich die Europa League
Stark durch Traditionsvereine: Schalke und Köln bescheren ARD vorweihnachtlichen Fußball-Schmaus

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel